Tolino Vision 4 HD scheint Adobe ID zu vergessen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ein Kunde trat an uns mit folgender Frage zum Tolino Vision 4 HD an uns heran:

    Der Kunde hatte enorme Schwierigkeiten mit heruntergeladenen E-Books. Beim Öffnen der Dateien wird stets nach Adobe-ID & Passwort gefragt und muss erneut eingetippt werden, obwohl diese Angaben unter Einstellungen/Adobe-DRM hinterlegt sein sollen. Woran könnte es liegen?

    Ich bin leider ratlos :|

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tipps!

    Nora Heisterkamp

  • Kann sein, dass der Tolino ein 'Montagsgerät' ist, das immer wieder die Adobe ID vergisst. Man kann versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher bitte deautorisieren und gekaufte Bücher in Sicherheit bringen) und es neu einzurichten. Wenn das nicht hilft, würde ich empfehlen das Gerät zum Händler zu bringen und ggf. auf Garantie zu bestehen.

  • Auf Werkseinstellung hat sie Ihren Reader wohl schon 2 oder 3 mal gesetzt und danach ging es wohl kurzzeitig.

    Sie hat einen Titel runtergeladen, angelesen und als sie ihn 6 Stunden später weiter lesen wollte kam folgender Fehler:

    W_ADEPT-CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND


    Seltsam ist halt, dass sie erst ganz normal lesen konnte und es ein paar Std später dann nicht mehr ging. :/

  • Dann scheint der Tolino wirklich ein Problem mit der ID zu haben und ich würde raten den Tolino-Support zu kontaktieren. Das darf nicht sein, dass nach 6 Stunden schon wieder die ID verloren geht.