Hörbücher lassen sich nicht laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hörbücher lassen sich nicht mehr laden, entweder es lädt ist aber hinterher nicht auf dem Gerät, oder App stürzt ab oder es gibt diverse Fehlermeldungen DRM Fehler mit vielen Buchstaben und Zahlen, oder 0 oder...

    iPad und IPhone sind beide betroffen.

    Streaming funktioniert.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Ich habe nämlich im Hinterkopf, dass Ende September das Update auf iOS 11 kommen sollte. Wenn dieses bei dir bereits installiert ist würde ich das als erste Fehlerquelle in Betracht ziehen. Kannst du das mal schauen, welche iOS-Version die Geräte haben?


    Außerdem bitte versuchen einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen und dann an die Heimatbibliothek mit Bitte um Weiterleitung an die Divibib schicken.

  • Ich habe nämlich im Hinterkopf, dass Ende September das Update auf iOS 11 kommen sollte. Wenn dieses bei dir bereits installiert ist würde ich das als erste Fehlerquelle in Betracht ziehen. Kannst du das mal schauen, welche iOS-Version die Geräte haben?


    Außerdem bitte versuchen einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen und dann an die Heimatbibliothek mit Bitte um Weiterleitung an die Divibib schicken.

    IOS 11 verweiger ich noch, da war mir die Gefahr zu groß das gar nichts mehr geht.

    Fehlermeldung nach Rostock hab ich schon gemacht, noch ohne der Bitte auf Weriterleitung.

    Ich hab jetzt mal auf dem iPad die App gelöscht und wieder installiert. Bücher laden problemlos, Hörbücher jetzt mal gar nicht.

    Streaming funktioniert aber.

  • Genug Speicherplatz (doppelt soviel, wie das Hörbuch braucht) sollte frei sein, sonst geht das herunterladen nicht.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Höhrbücher gestern ausgeliehen. Der Download dauerte schon eine Ewigkeit. Sobald ich sie abspielen wollte, ist die App abgestürzt. Habe schon zweimal ein Hörbuch neu geladen, immer das selbe Resultat. Ich hoffe es wird schnell eine Lösung gefunden.

    Habe auch noch iOS 10, und da hat es bisher immer geklappt.

  • Bitte unbedingt an die Heimatbibliothek melden und wenn möglich auch einen Screenshot von Fehlermeldungen erstellen. Wichtig ist auch immer die iOS-Version und die App-Version mitzuschicken. Das kann die Fehlersuche für die Divibib erleichtern.

  • Genug Speicherplatz (doppelt soviel, wie das Hörbuch braucht) sollte frei sein, sonst geht das herunterladen nicht.

    Guter Hinweis :thumbup:, wurde deshalb vorher auch schon gemacht:

    Hast du auf deinem Gerät ausreichend Speicherplatz für das Hörbuch frei? In der Regel wird das doppelte der Hörbuchgröße benötigt.

    :o))

  • Gibt leider keine Fehlermeldung. Stürtz direkt ab. Habe nun das Hörbuch mal auf einem iOS elf Gerät gedownloadet. Hier läuft es ohne Probleme.

  • werde gleich mein iPhone mal auf iOS 11 upgraden. Melde mich dann, ob das onleihe app dann mit dem Hörbuch funtzt oder net. Melde mich in ca 1-2 Stunden zurück. Ich mache sicherheitshalber noch ne Sicherung vom iPhone 😜

  • Dann ist zum einen interessant welche Geräte genau nicht gehen und welche funktionieren.


    Scheint aber wohl ein Zusammenspiel aus mehreren Komponenten zu sein... evtl. ist eine App installiert, die sich mit der Onleihe nicht verträgt?!