ePaper Tageszeitungen werden erst spät eingestellt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im Moment werden die Tageszeitungen erst gegen Mittag oder später eingestellt. Ich würde mich freuen wenn die ePaper Tageszeitungen wieder morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr eingestellt würden

  • Wahrscheinlich liegt das daran, dass die nicht früher geliefert werden. Aber du kannst bei deiner Onleiuhe/Bücherei nachfragen.

  • @meisje Wohl kaum. Als ich die "Neue Zürcher Zeitung" über Amazon bezogen habe (Kindle), war die schon frühmorgens um 5 Uhr bereit. Vielleicht auch schon früher (habe ich nie ausprobiert, man muss ja auch mal schlafen:)).

  • Ich denke, meisje meint spezifisch an die Onleihe. Viele Verlage behandeln uns ein bisschen stiefmütterlich, schliesslich würden sie lieber selber Exemplare bzw. Abos verkaufen, als über uns ihre Medien anzubieten. Viele Bestseller werden uns erst ein halbes Jahr nach Erscheinen angeboten, kommt immer auf den Verlag an....
    Aber das ist reine Spekulation!

    Ich vermute eher, dass im Hintergrund immer noch Anpassungen laufen und die Zeitungen nächstens wieder frühmorgens bereitstehen.

  • Bei der Onleihe durchlaufen die Zeitungen zunächst einen Publikationslauf, damit sie überall bereitgestellt werden können. Dieser benötigt eine gewisse Zeit, da die Onleihe recht komplex ist. Das dürfte ein Grund für eine spätere Bereitstellung sein. Amazon ist ein schwieriger Vergleich, da das ne ganz andere Größenordnung und Struktur ist.


    Aber: nachfragen bei der eigenen Heimatbibliothek darf man trotzdem, warum es so spät ist.

  • Viele Verlage behandeln uns ein bisschen stiefmütterlich

    Ganz deutlich auch bei den eMagazines zu bemerken.

    Den Spiegel gab es früher schon am frühen Morgen, in der letzen Zeit kann man froh sein, wenn er mittags ausgeliehen werden kann.

    Der Stern erscheint (fast) immer vor 9:00 Uhr.

  • Vorweg: Klar, das waren immer kostenlose Angebote, aber...

    Aktuell sind so gut wie keine Tageszeitungen (also vom gleichen Tag) aus meiner Richtung zu lesen. Offenbar haben die Anbieter jetzt so reagiert, dass erst Tage später Tageszeitungen lesbar gemacht werden; wenn überhaupt noch ePaper platziert werden. Da fällt es dann doch schwer, wenn man bei jedem erneuten Besuch frustriert wird, es nochmal zu probieren und ... man lässt es.


    Ist das die neue Methode, sich hier mit aktuellen Tageszeitungen zurückzuziehen?

  • Das ist nicht korrekt.

    Beispiel:

    Aufruf der Ludwigsburger Kreiszeitung BOT 5.1.18

    vorne steht: verfügbar sofort

    und innen steht Null verfügbar...

    das steht auch bei älteren Einträgen...

    Nein.


    Die heutigen Fehler sollten inzwischen behoben sein, wie in einem anderen Thread schon besprochen wurde.