Anmeldevorgang Stadtbücherei Bornheim nicht erfolgreich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich wollte mich heute wie gewohnt - und gestern noch erfolgreich - bei der Rhein-Sieg-Onleihe anmelden.

    Es erscheint folgende Meldung:

    "Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell sind noch Gebühren auf Ihrem Konto offen oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek."


    Benutzername und Passwort mehrfach (auch ganz bewusst Zeichen für Zeichen) eingegeben. Leider ohne Erfolg.

    Es gibt keine offen stehenden Gebühren und lt. Quittung wurde die Jahresgebühr am 18.11.2016 bezahlt.

    Bin etwas ratlos. Zumal mein Hörbuch (spannend und erst im Januar wieder verfügbar) morgen um 23:59 Uhr nicht mehr für mich zu Verfügung steht.


    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Kannst du dich in den OPAC deiner Bücherei einloggen? Wie hast du dich angemeldet (Browser? welcher? App?) Auf jeden Fall sollte man bei Problemen mit der Anmeldung die Bücherei kontaktieren mit genauen Angaben.

  • wie gewohnt mit Firefox...... funktioniert aber auch mit Google Chrom nicht.

    Meine Zugangsdaten werden nicht akzeptiert. Fehlermeldung habe ich in meinem Beitrag beschrieben.

    Habe jetzt eine Mail an die Bücherei geschickt und einen Anhang meiner Quittung dran gehängt.

    Vor Montag wird das nichts werden. Und dann ist das Hörbuch bis ins neue Jahr vergriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Und der Login im OPAC (=Katalog) oder Bibliothek? Klappt der?

    Wenn nein, stimmt irgendwas mit deinem Konto bei der Bibliothek nicht. Wenn ja, hakt es eventuell an der Schnittstelle zur Onleihe.

    Das wäre für deine Bibliothek auch gut zu wissen, damit sie an der richtigen Stelle nachforschen können.

  • Ich kann auf der Seite der Online-Bücherei alles suchen und anschauen.

    Sobald ich mich einlogge um an mein Konto, Vormerkungen etc. zu gelangen,

    komme ich nicht weiter

  • Moin,


    ich kann mich auch nicht anmelden bei NiBib Northeim - es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at webmaster@onleihe.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at upa.onleihe.de Port 443

    Ticket ist auch an NiBib gegangen.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • wie auch immer, ich komme wieder rein........

    aber jetzt ist die Ausleihzeit ist abgelaufen :(

    Muss ich mir das Hörbuch im Januar eben nochmal ausleihen. Bis dahin ist es vergriffen.

  • Auch wenn es dich im Moment nicht trösten wird: Sowas kann jedem mal passieren.

    Und die anderen hinter dir in der Warteschlange freuen sich jetzt, dass sie unerwartet ein paar Wochen früher in den Genuss des Hörbuchs kommen. Vielleicht hast du ja unbemerkt auch schon mal von so einem Fehler profitiert, weil vor dir jemand seine Ausleihe nicht machen konnte.

    Und erfahrungsgemäß leiht nicht jeder mit der maximalen Leihdauer aus, so dass du mit etwas Glück vielleicht schon im Dezember wieder dran bist.

  • wie auch immer, ich komme wieder rein........

    aber jetzt ist die Ausleihzeit ist abgelaufen :(

    Muss ich mir das Hörbuch im Januar eben nochmal ausleihen. Bis dahin ist es vergriffen.

    Wenn du häufiger Hörbücher von der Onleihe hören möchtest, empfehle ich dir den Download der Hörbücher per App. Die Downloads können auch offline gehört werden, d.h. sie funktionieren selbst dann, wenn Anmeldung oder Streammg gestört sind.