kundenkonto gesperrt, trotz bezahlter gebühren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • habe am Di. 16.10. die Gebühren in meiner Bücherei für ein Jahr bezahlt. Trotzdem erscheint bei der Anmeldung nach wie vor " Ihre Kundenkarte ist aufgrund nicht bezahlter Gebühren gesperrt"

    Ist da vielleicht während der Wartungsarbeiten etwas untergegangen? Die netten Büchereidamen wissen momentan auch keinen Rat. Help!

  • Das klingt allerdings mehr nach einem Problem bei deiner Bibliothek. Bist du neu bei der onleihe? Bitte versuche dich beim OPAC (Online-Katalog) deiner Bibliothek anzumelden. Funktioniert das?

  • hallo nika, ich nutze die Onleihe schon seit einigen Monaten... allerdings ist jetzt zum ersten mal die Gebühr abgelaufen. Wie kann ich mich beim OPAC anmelden?

  • Dass hätten eigentlich bereits die netten Damen bei deiner Bib überprüfen sollen ...

    Gehe auf die Webseite deiner Bib. Dort solltest du einen Link zum online-Katalog deiner Bib finden, in dem du im kompletten Bestand deiner Bibliothek stöbern könntest. Auch dort erfolgt die Anmeldung mit deiner Benutzernummer und deinem Passwort.

    Die meisten Bkbliotheken bieten auch die Möglichleit sich in das eigene Benutzerkonto (bei der realen Bibliothek) einzuwählen, z.B. zum Verlängern, etc. .

  • leicht OT: ich glaube früher gab es einen FAQ-Eintrag zu diesem Problem. Ich finde es gut, dass bei den FAQ endlich aufgeräumt wurde, aber es wäre gut, dazu wieder einen Eintrag zu haben. Ich habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.

  • danke für die Antworten. Problem lag tatsächlich bei der bib... die netten Damen haben das gleich am nächsten Tag für mich geklärt.

    Funzt wieder! Endlich wieder Hörbuch hören;):thumbup: