Hörbücher laden mal wieder nicht

13.12.2017, 17:00 | Nutzung der ePaper mit Adobe Digital Editions, Acrobat Reader
Eine aktuelle Meldung zur Nutzung von ePaper und eMagazine auf den Onleihen gibt es HIER

Adobe Digital Editions, aktuelle Version 4.5.7
Die Version 4.5.7 ist aktuell nicht für alle eMedien der Onleihe geeignet, mehr Informationen gibt es HIER

  • Hat noch jemand zur Zeit das Problem, dass keine eAudios geladen werden? Ich klicke auf „laden“, aber es geschieht einfach überhaupt nichts, egal wie lange ich warte.

    Ebooks gehen problemlos!

    Nutze die Version 5.1.0 mit iOS 11.0.2, genügend Speicherplatz (6 GB) ist vorhanden.

    Eine Deinstallation half nicht.

    Hatte dieses Problem leider häufiger schon, dann ging es irgendwann wieder.

    Support wird morgen kontaktiert, mich interessiert nur, ob ich gerade alleine mit dem Problem dastehe.

  • Das kommt auch bei mir auch immer mal wieder wieder vor (mind. einmal pro Woche). Die App scheint dann keine Internetverbindung zu finden, obwohl das Wlan völlig ok ist. Manchmal hilft es, das Gerät komplett auszuschalten und neu zu starten. Dann klappt die Internetverbindung wieder. Auch lösche ich häufiger den Verlauf der Webseiten von Safari (in den Einstellungen). Meistens klappt‘s dann wieder. Die onleihe App erzieht den Nutzer wahrlich zur Geduld ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    bitte solche Informationen unbedingt via Heimatbibliothek an uns!


    Wir benötigen dann wie üblich zwingend folgende Angaben:

    - Gerätetyp

    - Modellnummer/Modelltyp

    - installierte Version des Betriebssystems

    - Angabe des fraglichen Titels, oder zumindest ein Beispiel um Medienfehler sicher ausschließen zu können


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Als ich gerade die App startete, kam direkt die Meldung „Der Titel wurde auf ihr Gerät geladen, möchten Sie ihn nun anhören?“

    Wundersame Reparatur über Nacht ;)


    War jetzt aber nur ein 71,5 MB großer Titel zum Testen, das eigentlich eAudio, was ich laden will, ist 480 MB groß. Mal sehen, ob das klappt.


    Annanymous : Du meinst einen Thread hier im Forum, in dem herauskam, dass ein User keine Medien auf sein Gerät laden konnte, weil es aufgrund des Akkus im Energiesparmodus war, richtig?

    Ich habe diese Funktion deaktiviert, und ein eBook konnte ich ja auch laden.

  • Generell scheint die App unter iOS mehr Probleme zu haben wie unter Android... Daher ist es am Besten den Support zu kontaktieren, das hilft sicherlich bei der Fehlereingrenzung.

    Den Eindruck habe ich auch! Mein Mann nutzt die Android-App und hat selten Probleme, bei iOS ist es vor allem bei den Hörbüchern immer wieder problematisch und äußert unzuverlässig.


    Wie ich oben schon schrieb, den Support werde ich sowieso kontaktieren.

    Ich finde es zum einen interessant für mich selbst zu sehen, ob noch jemand diese Probleme hat, zum anderen hilft es mir bei meiner Arbeit in der Bibliothek, wenn ich hier nachlesen kann, ob jemand Probleme hat, daher werde ich die Probleme, die ich habe, weiterhin parallel hier posten und dem Support melden.

  • Du meinst einen Thread hier im Forum, in dem herauskam, dass ein User keine Medien auf sein Gerät laden konnte, weil es aufgrund des Akkus im Energiesparmodus war, richtig?

    Nee, es war irgendwann in den letzten zwei Monaten und ging um einen (damals aktuellen) Bug beim Wieder-Aufwachen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an mehr erinnern, das ist nur an mir vorbeigehuscht, während ich eigentlich nach einem anderen Bug gesucht habe. Ich hatte gehofft, jemand hier mit iOS erinnerte sich.

  • Hallo,

    ich habe das Problem, das Hörbücher nicht geladen werden, kann sie zwar abspielen aber nur ohne Bildschirmsperre. Sobald das Display dunkel wird stoppt das HB.

    Das Problem besteht auch nur bei neu eingestellten Hörbüchern. Ich habe eins von Februar geladen, alles Okay. Zumal die neuen Hörbücher in 3-5 Minuten Tracks eingeteilt sind und genau das ist wohl auch das Problem. Ich konnte keine Formateinstellung wählen bei der Ausleihe. Ich benutze einen ipod touch , muss ich da etwas einstellen oder verändern, hat jemand eine Idee.

  • Bosse ist die App in der neustern Version installiert? Welche iOS-Version hat der iPod. Ich meinte mit einem der letzten Updates wurde das Problem behoben, dass das Hörbuch stoppt bei Displaysperre.

    Die Aufteilung der Hörbücher in mehrere Tracks ist Entscheidung des jeweiligen Verlages, das ist bei jedem Hörbuch anders und darauf hat man keinen Einfluss.

  • Ich kann unter Batterie diese Einstellung nicht finden, also weiß ich auch nicht ob ich den Energiesparmodus an habe. Ich meine aber der Ipod hat diese Einstellung nicht. Bin aber nicht so gut mit diesen Dingen.

  • Noch eine Anmerkung,
    meine Tochter ist bei der Onleihe Hamburg und da muss seit einiger Zeit bei längeren Hörbüchern das Format gewählt werden. Also entweder - eAudiostream oder e Audioeinzeldateien-. Ich war etwas verwundert , das dies hier nicht nötig ist. Es ist ungefähr nach den letzten Wartungen erschienen.