Vorzeitge Rückgabe über Onleihe-App funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe ein Problem. Eine Onleihe-Nutzerin hat über die Onleihe-App auf Ihrem I-Phon acht Ausleihen getätigt (mehr geht nicht). Nach der Ausleihe hatte ihr I-Phon einen Komplettabsturz. Nach erneutem Installieren des I-Phons (Betriebssystem IOS 11) hat die Onleihe-App auch wieder funktioniert. Dies konnte die Nutzerin feststellen, da Sie einige Vormerkungen angelegt hatte. Kurz darauf wollte die Nutzerin einige der ausgeliehenen eMedien vorzeitig zurückgeben (eBooks und eHörbücher). Leider hat die Funktion, die vor dem Systemabsturz noch funktioniert hatte, jetzt nicht mehr funktioniert.

    Ein Deinstallieren der Onleihe-App und Neuinstallierung der Onleihe-App führte zu keinem Erfolg. Eine Bereinigung des Onleihe-Caches brachte auch keinen Erfolg. Allerdings wurde ein eMedium durch normales Ausleiheende von dem Konto gelöscht.


    Ich selbst habe über meine Onleihe-App eine Ausleihe getätigt und später dann über Vorzeitige Rückgabe wieder zzruückgegeben. Dies hat problemlos geklappt. Insofern ist die Funktionalität "Vorzeitge Rückgabe" korrekt.


    Was kann ich meiner Onleihe-Nutzerin noch empfehlen, damit die vorzeitige Rückgabe wieder auf Ihrem I-Phon funktioniert.

  • Kurz darauf wollte die Nutzerin einige der ausgeliehenen eMedien vorzeitig zurückgeben (eBooks und eHörbücher).

    Vorzeitige Rückgabe geht nur bei eBooks, aber nicht bei eAdios.

    Falls also bisher die vorzeitige Rückgabe nur bei eAudios versucht wurde, könnte das eine Ursache sein.

  • Hallo zusammen,


    bei mir klappt die vorzeitige Rückgabe auch nur selten am PC .Spätestens nach der 2 Rückgabe gibt der ADE 4.5 seinen Geist auf.

    Wenn ich später das angesprochene Buch nochmal zurückgeben will, erscheint : Rückgabe nicht möglich, E_BAD_LOAN_ID.

    Ist wohl so.......:(