IPad: Player startet bei Öffnen der Onleihe App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich die Onleihe App auf meinem iPad Air 2 öffne, startet sofort der Player mit dem zuletzt gehörten Hörbuch. Das würde ich gerne abstellen, weil ich ja nicht immer weiter Hörbuch hören möchte. Gibt es dafür eine Option in den Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe? Ich kann natürlich den Player beenden, bevor ich die Onleihe verlasse, aber das funktioniert beispielsweise nicht mit dem Sleeptimer. Vielen Dank für einen Tipp.

  • Wenn ich die Onleihe App auf meinem iPad Air 2 öffne, startet sofort der Player mit dem zuletzt gehörten Hörbuch. Das würde ich gerne abstellen, weil ich ja nicht immer weiter Hörbuch hören möchte. Gibt es dafür eine Option in den Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe? Ich kann natürlich den Player beenden, bevor ich die Onleihe verlasse, aber das funktioniert beispielsweise nicht mit dem Sleeptimer. Vielen Dank für einen Tipp.

    Das passiert auch mit dem iPhone, ist gerade bei einem Telefon ziemlich lästig. Leider bietet die Onleihe- App kaum Einstellungsmöglichkeiten, außer dass sie erstaunlichlicherweise (und dankenswerterweise ) einen sleep timer besitzt. Mir ist zumindest auch nichts aufgefallen, womit man verhindern könnte, dass der Player ungewollt anspringt.

    • Offizieller Beitrag

    Beendet sich die App bei der Verwendung des Sleeptimers selbst? Bei der Android-App konnte ich das nicht beobachten. Auch den automatischen Start des Players beim erneuten Start der App nicht.

  • Beendet sich die App bei der Verwendung des Sleeptimers selbst? Bei der Android-App konnte ich das nicht beobachten. Auch den automatischen Start des Players beim erneuten Start der App nicht.

    Nein, die App bleibt nach dem Sleeptimer offen. Aber wenn ich aus einer anderen App wieder zur Onleihe wechsle, rattert der Player weiter. Ich kann das nur verhindern, wenn ich den Player oder die Onleihe beende. Bei pausiertem Player führt ein Wechsel in die Onleihe immer dazu, dass der Player startet.