wiederholte eaudio Ausleihe funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich schaffe es leider öfter nicht, in 14 Tagen ein eaudio zu hören. Nun ist es mir schon drei Mal passiert, dass ich nach Ablauf eines Eaudios bei der erneuten Ausleihe die Meldung DRM Fehler bekomme. Ich nutze die App auf einem Samsung s5 mini. Ich habe es immer gleich am nächsten Tag neu entliehen, in der Nacht zuvor war es abgelaufen. Sollte ich vielleicht einen vollen Tag warten bis zur erneuten Ausleihe??? Auf meinem Laptop kann ich es gleich wieder hören. Habe heute eines ausgeliehen, bei dem ich vor einigen Wochen das Problem hatte, heute hat es dann funktioniert.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem. Auch nachdem ich die abgelaufene Datei gelöscht habe, funktioniert es nicht...

    LG

    Molly

  • Auch wenn es bei Molly71 nicht funktioniert hat, werde ich es das nächste mal mit löschen versuchen. Melde mich wieder... ;)

  • Nochmal hallo!

    Jetzt funktioniert es bei mir! Ich habe mich bei meiner Bücherei abgemeldet und mein Handy mit dem Clean Master "gereinigt". Was das Problem beendet hat, kann ich allerdings nicht sagen (Ich vermute mal: der Clean Master). Hauptsache ich kann jetzt endlich mein heruntergeladenes Hörbuch anhören!

    LG

    Molly

  • Ich habe beim wiederholten Ausleihen von eAudios mit der AndroidApp keine ernsthaften Probleme und keine Probleme, die nicht auch bei Erstausleihen vorkommen könnten. Es kommt vor dass ich es zwei oder dreimal hintereinander probieren muss. Es kommt vor, dass ich für den Ausleihvorgang auf den Browser ausweichen muss, danach kann ich über die App Laden oder Streamen. Es kam auch mal vor, dass der Download erst ein paar Stunden später funktioniert hat, dann hatte aber die komplette App gerade Probleme. IdR klappt es auf Anhieb. Im Augenblick habe ich ein eAudio, das ich entweder direkt oder mit wenigen Tagen Abstand erneut ausgeliehen habe.