EMagazine nur eingeschränkt vorhanden und werden nicht aktualisiert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich nutze die Onleihe schon einige Zeit. Habe aber das Problem, das ich nur eine kleine Auswahl der Magazine ausleihen kann und zu den sechs Magazinen,die ich habe werden keine aktuellen Ausgaben geladen.


    Das Problem habe ich allerdings nur auf meinem iPad (neue Generation), auf dem iPhone und dem iPad Pro (meines Mannes/über mein Konto) funktioniert es.


    Der Support konnte mir nicht helfen , vielleicht hat hier ja jemand eine Idee? Ich würde mich freuen 😊


    Angela

  • Hallo Ingo,

    Ich habe beides probiert, mit dem selben Ergebnis. Die App ist auf dem aktuellen Stand, das hab ich auch gecheckt…😔

    Welche Angaben könnten denn noch fehlen?

    Vermutet wird ein Filterproblem, aber ich habe nichts gefiltert oder zumindest nicht offensichtlich.

  • über das iPhone bekomme ich ja alle möglichen Magazine, nur auf dem iPad nicht. Gleiche Bibliothek, gleiches Konto.


    Offensichtliche Filtereinstellungen sind es auch nicht. War damit bereits in meiner Bibliothek und hab den Support auch schon gefragt.


    Ich benutze die App, hab es aber auch schon über die Homepage der Onleihe versucht....

  • Die Magazine (zB. Focus, Auto Motor Sport, Glamour, etc....)werden auf dem iPad nicht angezeigt, auf dem iPhone schon.


    Sonst hätte ich ja gar nicht bemerkt, dass ich nicht alle Magazine bekomme.

    Zusätzlich habe ich festgestellt, dass es bei den vorhandenen Magazinen (z.B. Stiftung Warentest) keine aktuellen Ausgaben mehr gibt, seitdem ich die Onleihe App benutzte.


    Ich hab schon gestern versucht Screenshots zu laden, aber ich kriege die Meldung, die Dateien wären zu groß 🙄

    Was meint ihr mit „welche Onleihe nutzt du“?

    Meine Bücherei?


    Danke für Eure Versuche mir zu helfen!

  • Meine Bücherei ist in Kirchlengern.


    Das mit dem deinstallieren kann ich ja mal ausprobieren, habe bisher nur immer aktualisiert ( glaube ich zumindest)


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass es doch über den Browser funktioniert, nachdem ich die Adobe digital App geladen habe. Das hilft mir ja schon, auch wenn es über die App komfortabler wäre.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Neuinstallation der App nicht hilft, dann melde dich am besten noch einmal direkt in der Bücherei (Mit genauer Angabe zu den verwendeten Geräten und der jeweiligen App-Version). Die können das dann zur Prüfung weitergeben.


    Über den Browser wird es schon immer funktioniert haben. Das hat nichts mit der Adobe-App zu tun, die braucht man dann ja erst zum Öffnen - nicht zum Anschauen der Onleihe. Übrigens wird zum Lesen eher der Bluefire-Reader, Aldiko-Reader oder Pocketbook-Reader empfohlen, da die Adobe-App mit der Onleihe nicht zuverlässig funktioniert.