Getrennte Hörbücher können über Windows nicht wiedergegeben werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, seit einigen Wochen haken geliehene Hörbücher mit mehreren Kapiteln. Beim Sprung von einem zum nächsten Kapitel wird endlos geladen. Passiert mit allen Browsern und wahrscheinlich auch in allen Bibliotheken. Getestet mit Duisburg, Moers und Halle/Saale. System Windows 10, Firefox und Edge. Ungeteilte Medien laufen einwandfrei.

  • Cassandra Clare

    Lord of shadows


    Springt weder in der App noch im Browser sauber (z.B. hängt endlos von Track 5 auf 6)

    Die Unterteilung finde ich sehr fragwürdig, ein über 20 Stunden langes eAudio in 3 min Tracks unterteilt...

    Ist vermutlich ein Medienfehler, wurde gemeldet.

  • Vorallem da in der App die Tracks nicht einmal nummeriert sind... finde mal Track 74 ohne Nummerierung! :pinch: Momentan kann ich das Hörbuch in der App nicht mal mehr streamen, der Player (nicht die ganze App) friert bei diesem eAudio sofort ein.

  • Bezgl. Android kann ich nichts davon bestätigen. Der mobile Chrome merkt sich die letzte Stelle und die einzelnen Hörbuchteile werden durchnummeriert angezeigt und flüssig wiedergegeben. Auch bei der App sind die Teile durchnummeriert, was auch nicht problematisch sein sollte, da z.B. die geladenen Einzeldateien in Unterordnern mit den Namen 1, 2, 3, ... abgespeichert werden. Die einzelnen Files heißen dann *_01.wma.mp4, *_02.wma.mp4, usw. . Man darf also vermuten, dass sie in ähnlicher Weise auch fürs Streaming abgerufen werden.

    Ich hatte aber erst wenige Hörbücher mit sehr vielen Teilen und nichts mit 3Min-Tracks. Aktuell sind es max. 7 Teile.