Poketbook öffnet Bücher nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Am Freitag war ein Kunde mit seinem Pocketbook bei mir (genaues Modell weiß ich leider nicht :/ ). Wenn er ein e-book runterlädt taucht zwar der urllink auf, dieser lässt sich aber nicht öffnen. Der Zettel mit den betroffenen Büchern liegt dummerweise auf Arbeit, aber ich weiß, dass eins davon von Dora Heldt war.


    Ich weiß, ziemlich rare Infos, aber vll kann mit trotzdem einer helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Vielleicht hat sich irgendwo was "verschluckt", da offenbar keine Fehlermeldung kommt? Also einfach mal alle Downloads runterlöschen (ggf. über PC einstöpseln), neu laden und guggen, obs geht. Downloads sowohl im entsprechenden Ordner als auch im Browser-Menü "Downloads" löschen bzw. guggen, dass auch dort alles leer ist.


    Das geht natürlich nur bzw. macht Sinn, wenn keine gekauften ebooks drauf sind - wovon ich einfach mal ausgehe :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Also normalerweise lässt sich bei Pocketbook durch Klick auf die urllink.acsm der Download des epub anstoßen. Bei meinem Pocketbook kommt es gelegentlich vor, dass es nicht gleich auf den Klick reagiert aber der Download startet wenn man es richtig gedrückt hat. Da muss mal evtl. bisschen ausprobieren an welcher Stelle das Gerät reagiert. Oder wird eine Fehlermeldung angezeigt?

  • Wir haben beim Pocketbook folgende Erfahrung gemacht: Sobald die Liste mit den URLs auf dem Bildschirm auftaucht, zur Startseite wechseln. Dort ist das Buch-Cover bereits in einer Art "Rohfassung" zu sehen. Lange auf diese Abbildung drücken, dann öffnet sich ein Menu mit der Option "öffnen". Damit sollte das Buch dann richtig heruntergeladen werden. Ich weiss leider nicht mehr, um welches Modell es sich gehandelt hat; es hat mehrmals geklappt, mit verschiedenen Geräten und vermutlich verschiedenen Modellen.