Hörbücher und Normale Bücher nicht runterladbar

01.04.2018, 13:30 | *NEU* ADE 4.5.8
Mehr dazu HIER.

13.04.2018, 13:30 | Unerwarteter Fehler bei Ausleihe einiger eMagazines
Es kommt lediglich noch bei sehr vereinzelten Ausgaben der eMagazines zu einem unerwarteten Fehler.

19.04.2018, 15:15 | Angaben zur Verfügbarkeit in Trefferliste und Detailanzeige stimmt nicht überein
Mehr dazu HIER.

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

  • Hallo,


    ich kann mit meinem iphone 8 Hörbücher und Bücher nicht runterladen und ausgeliehene Bücher lassen sich auch nicht extern öffnen.

  • Leider ergibt sich bei mir immer noch der serverfehler 156 (dies allerdings erst seit ca 3 Wochen), will ich ein Hörbuch herunterladen (aufs iPad) .... !!!!

    :/

  • Bei mir (iphhone 6, IOS 11.1.2) lassen sich Hörbücher in der App auch nicht runterladen. Aktuell meldet es es könne keine Internetverbindung finden (WLAN und mobile Daten ausprobiert), bis vorgestern hat es einfach nicht geladen. Habe iPhone neu aufgesetzt, mehrfach die App neu installiert und mehrfach das Handy ein- und ausgeschaltet. Stromsparmodus ist ausgeschaltet.


    Wem geht es auch so? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

  • Ich hatte diese Fehlermeldung bei einem Hörbuch auch, das liess sich einfach nicht herunterladen mit eben dieser Fehlermeldung. Bei allen anderen hats geklappt.

    Kannst du bitte mal angeben, welches Hörbuch und wie gross/lange? Kannst du zum Test mal ein anderes leihen und versuchen zu laden?

  • ..es waren diverse:

    Donna Leon: Stille Wasser 577 min, 790 MB

    Lucinda Diley: Perlenschwester, 797 Min,

    Anne Jacobs: Töchter der Tuchvilla, 821 Min,

    Rolf Dobelli, 379 MB, 400 Min

    Guillaume Musso: Vielleicht Morgen, 438 Min, 405 MB


    Mein Handy hat noch 20 GB freien Speicherplatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VCJ ()

  • Ui, jetzt kommt eine neue Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen der DRM Informationen" (beim Dobelli)

  • Sehr schräg... das macht für mich gar keinen Sinn! Für die Hörbücher braucht man keine Autorisation der App mit der Adobe ID, die Hörbücher laufen auf einem eigenen DRM. Diese Fehlermeldung ist mir unbekannt und ich weiss nicht weiter... X/

    Bibliothekarin Ist das ein Fall für die Heimatbibliothek mit Bitte um Weitergabe an die Divibib oder hast du noch eine andere Idee? Das iPhone wurde ja sogar neu aufgesetzt...

  • Bei mir (iphhone 6, IOS 11.1.2) lassen sich Hörbücher in der App auch nicht runterladen. Aktuell meldet es es könne keine Internetverbindung finden (WLAN und mobile Daten ausprobiert), bis vorgestern hat es einfach nicht geladen. Habe iPhone neu aufgesetzt, mehrfach die App neu installiert und mehrfach das Handy ein- und ausgeschaltet. Stromsparmodus ist ausgeschaltet.


    Wem geht es auch so? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    ich habe das gleiche Problem:


    iPhone 6s, Version 10.3.3(14G60), 92 GB frei



    iPad Air Version 10.3.2(14F89) 12GB frei



    Onleihe Rostock



    Ich benutze die aktuelle App, Löschen und neu Laden habe ich versucht.



    Folgende Hörbücher lassen sich unter anderem nicht laden:



    Lieben wir. 1GB



    Last Mile 1,6GB




    Streaming funktionierte erst, hat dann aber gestern nach jedem Teil ( ca 2-3 min) gestoppt und ging erst wieder an, wenn die App erneut geöffnet wurde.



    Folgende Fehlermeldungen beim Versuch Herunterzuladen:




    Keine Verbindung
    Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung



    ( die hat funktioniert, konnte ja streamen)



    Fehler
    Fehler beim Herunterladen der DRM Information. ("signatureError:No ErrorMessage.")



    Fehler



    Fehler beim herunterladen der DRM Information. ( "Error while retrieving The license")



    Oder App stürzt einfach ab.


    Käsekuchen und Sauerkraut



    Lieben wir



    Crimson Lake



    Liebste Tess



    Konnte ich laden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stulle ()

  • Hallo ,

    habe das Problem auch genauso. Habe es schon seit Wochen und auch schon hier beschrieben. Meine Bücherei konnte mir nicht weiter helfen. Hörbücher , die schon länger im Bestand sind und nicht in kurzen Tracks eingeteilt wurden , lassen sich problemlos laden.

  • Ich hab es auch gemeldet. Je mehr Beispiele Divibib hat, desto besser und ich bin sicher, sie arbeiten an einer Lösung. Eventuell müssen die Verlage die Medien überarbeiten und das könnte schon etwas dauern, auch bis dann die alten eAudios entfernt und wieder neu eingespielt sind. Es scheint sich ja nicht gerade um Einzelfälle zu handeln...

  • Ich nutze iPhone 8 iOS 11.1.2 und habe diese Probleme nur z.T. Es ruckelt mitunter und ich muss manchmal einen Download mehrfach anstoßen, es funktioniert aber irgendwann. Nur werden die Hörbücher nicht mehr „auf dem Gerät“ angezeigt, lassen sich aber über „ausgeliehen“ hören. Die Fehlermeldungen sind dieselben wie oben angegeben.

  • irgendwas unter iOS scheint da mit der Onleihe-App Probleme zu machen bei den eAudios, unter Andorid scheint es derzeit stabiler zu laufen. Ich würde auch auf jeden Fall an die Heimatbibliothek melden, dass die Divibib ein Bild davon bekommt, wie viele Geräte davon betroffen sind.