Hörbücher und Normale Bücher nicht runterladbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe nochmal die vorigen Beiträge zu kleinteiligen Hörbüchern gelesen. Da die Probleme bei iOS am größten sind, überlege ich, mir ein Androidgerät zuzulegen. Allerdings bin ich nun unsicher, welche Androidversion geeigneter für die „zerstückelten“ Hörbücher ist, die in großer Zahl unter den Neuerwerbungen vertreten sind.

    Wie mir scheint, haben Android 7 Nutzer auch beträchtliche Probleme. Kommt man mit Android 6 besser zurecht? Kann mir jemand raten?

  • Android 6 wäre mir für ein Neugerät eigentlich zu alt. Es gibt natürlich die Möglichkeit, ein Gerät zu wählen, bei dem zumindest ein späteres update auf Android 7 möglich wäre oder ein gebrauchtes/preisgünstiges Gerät zu kaufen, dass man nach spätestens 2-3 Jahren erneut ersetzen würde. Ein iOSgerät würde ich mir allein schon wegen der Hörbücher nicht kaufen wollen, da ich mich in den letzten 4 Jahren an diverse Situationen erinnere, wo es unter Android deutlich besser funktionierte. (Ich war oft froh, dass ich mich damals für ein Galaxy S4 und gegen ein iPhone4 entschieden hatte.)

    Weitere Option: frage nach (Power;))usern, die mit ihren Android7-Geräten keine oder kaum Probleme haben.

    Würde mich auch interessieren, da auch bei mir dieses Jahr ein Smartphonekauf ansteht. :D

    Etwaige Probleme unter Android 7 wird die Divibib wohl noch in den Griff kriegen und zumindest das Streamen scheint doch zu funktionieren. Auf Abwarten, was sich bei der Divibib noch tut, hast du scheinbar keine Lust mehr. ;)

  • ......

    Etwaige Probleme unter Android 7 wird die Divibib wohl noch in den Griff kriegen und zumindest das Streamen scheint doch zu funktionieren. Auf Abwarten, was sich bei der Divibib noch tut, hast du scheinbar keine Lust mehr. ;)

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte auch bei Divibib nachgefragt. Dort riet man mir auch zu mindestens Android 6. Es wurde keine Aussage darüber gemacht, ob die iOS Hörbuchprobleme in näherer Zukunft gelöst werden, daher meine Android-Überlegungen.

    Es gibt einfach zu viele Neuerwerbungen, die ich wirklich gerne hören möchte.;)

  • Ich habe seit einiger Zeit Probleme, Bücher auf mein Android zu laden.Sie sind zwar erfolgreich ausgeliehen jedoch bleibt der Bildschirm weiss.

  • Elanor

    Ich leihe mir sehr häufig Hörbücher über die Onleihe App aus und benutze dafür ein Samsung Galaxy S7 und ein Samsung Tab S2 beide mit Android 7. Bei mir funktioniert das Ausleihen, Herunterladen und Anhören bisher ohne Probleme. Meistens habe ich zufällig Hörbücher erwischt, die aus wenigen großen Teilen bestanden, vor kurzem hatte ich aber auch ein Hörbuch, das aus vielen kleinen Teilen bestand. Auch das konnte ich problemlos runterladen und anhören.

  • Ich kann seit ein paar Tagen keine ausgeliehenen Bücher mehr auf meinem Tablet lesen. Sie werden aus der onleihe geladen aber auf ADE nicht geladen. Auf meinem PC sind sie zu lesen, aber nicht auf meinem Tablet. Trotz Adobe ID wird nichts erkannt. Ich habe alle Massnahmen aus dem Forum befolgt, keine Reaktion. Ich bin dermaßen frustriert, dass ich die onleihe deinstallieren werde. Ein Jahr lang ging alles ohne Probleme und jetzt geht nichts mehr!

  • Ich hab mal mein altes iPhone 4 rausgekramt, IOS 9.3.5, auch hier stürzt die App ab, wenn ich Hörbücher laden will mit vielen Tracks. An IOS 11 und den Updates kann es also nicht liegen!

    Ich würde jetzt wirklich gerne mal ein Statement von der Divibib erwarten, wann der - ja erkannte - Fehler behoben werden wird!

  • Die Drosselung wurde als Faktor, der es ggf. beeinflussen kann genannt - nicht dass es das ausschlaggebende Problem ist.


    Und wenn es kein Update der Infos gab, dann ist vermutlich noch nix spruchreif.


    Ich verstehe, dass das wirklich ärgerlich ist - aber wenn es einfach zu lösen wäre, dann hätte sich da auch schon was getan.

  • Hallo, ich möchte mal was positives melden. Gerade habe ich erfolgreich das Hörbuch 'Die Tuchvilla' geladen, viele Einzeltracks! Über 2GB. Mein Smartphone: Samsung Galaxy XCover 3 , Android 6.0.1

    Schönes Wochenende

  • Schoetti : Bei den neueren Hörbüchern scheinen die meisten Größenangaben zu hoch zu sein. Könntest nachschauen, wie groß die Datei wirklich ist? Ich tippe auf maximal 1,1 GB, wenn es nur das gekürzte Hörbuch ist sogar unter 900 MB.

  • Weitere Option: frage nach (Power;))usern, die mit ihren Android7-Geräten keine oder kaum Probleme haben.

    Würde mich auch interessieren, da auch bei mir dieses Jahr ein Smartphonekauf ansteht. :D

    Etwaige Probleme unter Android 7 wird die Divibib wohl noch in den Griff kriegen und zumindest das Streamen scheint doch zu funktionieren. Auf Abwarten, was sich bei der Divibib noch tut, hast du scheinbar keine Lust mehr. ;)

    Ich habe gestern mein Android 7.1 Handy eingerichtet, das ich mir als „mp4-Player“ speziell für die Onleihe gekauft habe (ohne SIM-Karte, nur für WLAN). Ich habe genau das kleinteilige Hörbuch im ersten Vesuch heruntergeladen (115 Tracks), an dem ich im November mit meinem IPhone SE gescheitert bin (P. Highsmith „Der talentierte Mr. Ripley“). Nun bin ich auf R. Harris „München“ gespannt. Es hat noch etliche Tracks mehr, doch ich bin optimistisch.

    Ich bin schon enttäuscht, dass ich zusätzliche Elektronik anschaffen musste, aber was tut man nich alles für seine Sucht.;)

  • Du brauchst auf dem Tablet kein ADE, sondern die Onleihe-App und ggf. eine Reader-App. Lies mal die entsprechende Anleitung auf der Hilfe-Seite.

    Danke für die Antwort, ich habe alles probiert, leider kein Erfolg.

    Jetzt habe ich den Reader Pocket Book runtergeladen und meine Adobe ID eingegeben und jetzt kann ich wieder auf meinem Android Tablet 4.4.2 meine ausgeliehenen Bücher lesen.

    Vielleicht hilft es jemanden!

    Ach ja, ich habe alle Adobe Apps deinstalliert, werde mich damit nicht mehr belasten

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()