Firefox und Widevine Plugin

24.01.2018, 09:00, Aktueller Hinweis | Wartungsarbeiten am Mittwoch, 24.01.2018 ab 09:00 Uhr
Aufgrund von Arbeiten an der Onleihe kann es den ganzen Tag über zu Anzeigefehlern und starken Einschränkungen bei der Nutzung der Onleihe kommen, bis hin zu Ausfällen.
Betroffen sind die Web-Onleihen, die Onleihe-App und die eReader-Onleihen.
Ggf. werden die Zeitschriften am Donnerstag nicht, bzw. verspätet zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    gibt es jemanden unter euch der mit Firefox (64bit) auf Windows 7 Probleme hat, wenn ein Stream (eaudio) gestartet werden soll,

    weil das nötige Google Widevine Plugin "in Kürze installiert" werden sollte, aber der Prozess nun schon seit Wochen statisch verharrt?

    Avira & Ad-blocker ausgeschalten, FF neu installiert, bereinigt..Nichts hat geholfen:- [


    Danke schon vorab

  • He Alv,


    danke für deinen Tipp. Allerdings hat sich bis dato noch nicht groß etwas geändert, leider.

    Windows im abgesicherten Modus(ohne Avira) gestartet..AdBlocker/UBlock/Fire Wall deaktiviert.. unveränderte Situation: Plugin wird in Kürze installiert werden..

    Die Hinweise in der oben verlinkten Seite beziehen sich auf die bekannteren A-Viren-Programme.. ausgenommen Avira :- [

    Insgesamt eine recht unerfreuliche Konstellation. Wenn ich die Lösung habe, dann melde ich mich nochmal..

    bis dahin

    ba

  • Hallo an alle, die dieses Problem haben, deren PC vergleichbar konfiguriert ist und die Zeit für mich investiert haben,


    also ich hatte meine hosts geändert (Ort: C:\Windows\System32\drivers\etc) und als ich diese temporär mit der ursprünglichen hosts zurückgesetzt habe, hat FF auch das Widevine Add-On zeitnah installiert:- )

    SOLVED, danke und ein schönes WE

    BK