Download bei 0%

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin moin!

    Folgendes Problem habe ich und hoffe,ihr könnt mir helfen!

    Ich habe das Pocketbook Aqua 2 und über die Onleihe ein Ebook ausgeliehen.

    Dieses wird mir zwar in der Bibliothek angezeigt,allerdings befindet sich der Download seit mehreren Stunden auf 0%.

    Es handelt sich um acsm-Formate.

    Meine AdobeID habe ich bereits mehrfach deaktiviert und aktiviert,Passwort geändert,das PB neu gestartet und die Uhrzeiten mehrfach synchronisiert...

    Es ist mein erster EReader und ich bin so langsam am verzweifeln...

    Ein pdf-Dokument hat das PB sofort und ohne murren geöffnet.

    Kann mir Jemand helfen?

  • J_e_s_s_y Das kann durchaus zusammenhängen mit den akruellen Problemen; muß es aber nicht. Versuche auf allen Fällen mal 2 Sachen:


    1. Das Buch auf einem Windows PC mit Hilfe von ADE herunterzuladen.
    2. Ein anderes Buch im epub Format auszuleihen und auf deinem Pocketbook zu laden


    Und bevor du nochmals das erste Buch auf den Reader versuchst zu laden, würde ich dir empfehlen, die aus der Bibliothek im Reader zu entfernen und dann komplett zu löschen.

  • Ich hatte die letzten 3 Tage die gleichen Probleme! :thumbdown:

    Heute morgen App deinstalliert und wieder neu installiert!

    Jetzt kann ich wieder Medien ausleihen und herunterladen!

    Etwas mühselig aber hat geklappt! ;)

    B-Sax :S

  • seit einigen Tagen gibt es immer wieder Probleme beim Download von e-paper . Angeblich hängt es mit der Umstellung von http auf https bei den Servern zusammen. Aber gestern hat es z.B. sofort funktioniert und heute wieder nicht. Mein Browser (Chrome oder Edge) in Windows 10 zeigt in der Adressleiste "nicht sichere Website" an.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen oder muss ich abwarten, bis von onleihe etwas geändert wird.

  • Die Umstellung auf https ist noch nicht vollständig abgeschlossen, daher wird auch noch die Meldung "nicht sichere Website" angezeigt.

    Da das Problem vor allem bei den ePaper bei der Onleihe selber liegt kannst du da nix tun um das Problem zu lösen. Was du machen kannst ist den Fehler an die Heimatbibliothek melden, damit die das Weitergeben. Ich bin aber recht sicher, dass zum aktuellen Problem schon einige Bibliotheken sich gemeldet haben.

  • Vielen lieben Dank für eure Infos.

    Ich habe im Taskmanager wieder und wieder alle Hintergrundjobs geschlossen und das PB immer wieder an und ausgeschaltet und dann hat‘s auf einmal geklappt.

    Ich vermute nun auch,dass es an der Onleihe und den aktuellen Problemen lag...Also weiß ich demnächst,dass ich noch mehr Geduld haben muss.Ich danke euch!!