Ausleihe nicht möglich....

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Geht es auch nicht über dem Browser/PC? Welches Format hast du ausgewählt? Um welches Buch handelt es sich?

  • Same here. Möchte Bücher zum Thema Fotografie ausleihen. Bekomme eine Fehlermeldung, dass das Buch nicht ausgeliehen werden konnte.


    Bibliothek Cloppenburg.


    Dachte, alle Fehler seien behoben?


    Ausleihen von Belletristik funktioniert problemlos!


    Weiß jemand weiter?

  • Bibliophilus Welches Format haben die Bücher, wo die Ausleihe nicht klappt? Und beschreibe bitte auch genau was du gemacht hast (Gerät?, OS?, Browser oder App.).

  • hab das gleiche problem. ausleihe und download laufen nicht bei allen medien.

    format "PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions" funzt weder über windows 10 / firefox noch über die android app.

    wäre charmant, wenn ihr das bis zum ende der vormerkfrist hinbekommt....

    LG

    Robert

    sc0.jpgsc1.jpg

  • Ja da scheint es Probleme zu geben. Wenn die am Montag noch existieren, am besten der Bücherei melden.

  • Hallo,

    ich kann die gleichen Probleme bei der Ausleihe eines vorgemerkten und ausleihbereiten Titels vermelden (Onleihe Verbund Rheinland-Pfalz).

    Versuche seit Freitag die Ausleihe auf verschiedenen Plattformen (Browser iOS, versch. Browser Windows 10, Android Tablet, Onleihe App), aber es funktioniert leider immer noch nicht. Derzeitige Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Medium ist nicht verfügbar."

    Nun läuft die Vormerkfrist ab - sehr ärgerlich...

  • Onleihe Bodensee/ Oberschwaben:


    Ob es wie so oft ein Mangel in der Bibliothekssoftware ist oder nur eine schwache Benutzerführung - beides divibib - weiß ich nicht. Ausleihe jedenfalls entgegen anders lautender Behauptung nicht möglich.


    s1.jpg


    s2.jpg

  • hallo,


    Auch hier seit Tagen keine Ausleihe in Mainz möglich! Was ist da los? Es erscheint die Fehlermeldung dass keine Ausleihe möglich ist. Es ist echt dringend! Brauche einiges das ich vorgemerkt hatte und läuft einfach nicht.

  • Seit einiger Zeit soviele Störungen ...


    Vielleicht sollte man die Pflege der Onleihe wieder in die Hand von Fachleuten geben – anstatt das von unterbezahlten Praktikanten erledigen zu lassen.


    Wenn die Kunden der divibib GmbH nicht öffentliche Einrichtungen (städtische Büchereien usw.) wären, sondern ihrerseits Unternehmen bei denen Störungen richtiges Geld kosten – ich glaube, divibib könnte einpacken. Denn ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sich diese Häufung von Störungen, Nichtverfügbarkeit grundlegender Funktionen usw. nicht lange leisten wollen/können. :(:(:(


    Aber so ist es für die Betroffenen einfach nur ärgerlich. Und das juckt vielleicht nicht besonders.


    Schade.

  • NadiaB Du schreibst nichtbei was für Medien die Ausleihe nicht möglich ist. Wenn es PDFs sind s. grüner Box hier oben. Wenn es sich um andere Medien handelt ist es wahrscheinlich ein anderes Problem und wendest du dich am besten an deiner Bücherei.

  • Da scheint jemand sich auszukennen😳:/

    Die divibib arbeitet "deiner Meinung nach" mit un(ter)bezahlten Praktikanten.

    Woher stammt denn deine Info?


    Ich fand es auch schade, dass die letzten 2 Tage kaum was lief, inzwischen habe ich wieder alle meine gewünschten Ausleihen machen können, obwohl immer noch Wochenende ist.

  • Und die Erkenntnis ziehst du woraus?

    Ich sehe das ganze eher positiv. Ja, auch ich hatte gestern vormittag kurzzeitg Probleme mit Fehlermeldungen, Ausleihen und Download. Aber schon gegen Mittag hatte ich meinen Download abschließen können. Ist doch toll, dass da am WE dran gearbeitet wird - so selbstverständlich ist das nicht.

  • Auch hier: Ausleihe nicht möglich. Bücherhallen Hamburg, nach Suche mit Stichwort 'Java' erscheinen in den Suchergebnissen eine ganze Reihe verfügbarer Titel. Nach Klick auf 'Ausleihen' bei einem beliebigen Titel kann ich dann noch die Ausleihzeit auswählen, danach erscheint die Meldung 'Ein Fehler ist aufgetreten. Der Titel konnte leider nicht ausgeliehen werden.' Ausprobiert sowohl mit der Onleihe-App (Android) als auch mit dem Browser (Chrome).