Verlängerung der Medien-Verfügbarkeit nach Störfällen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend,

    ich bin neues Forums-Mitglied und seit 2 Jahren zufriedener und vor allem dankbarer Nutzer der Onleihe. Wenn ich noch an Zeiten zurückdenke, in denen ich wg. eines Buches noch lange unterwegs war.
    Zu meiner Frage: ab und zu gibt es den Fall, dass die Verfügbarkeit eines Mediums durch andere Einflüsse reduziert wird, heute z.B. die der Süddeutschen Zeitung, die typischerweise 7-8 Ausgaben lang bereitsteht.

    Heute war zum Glück die von mir gesuchte 17.11.-Ausgabe der SZ gerade noch verfügbar. Nun gibt es derzeit bekanntermassen technische Probleme, ich konnte sie nicht als pdf herunterladen. Um ca. 17 Uhr war sie dann erwartungsgemäss nicht mehr verfügbar, was ja bei störungsfreiem Betrieb auch normal ist.

    Könnten die Meden-Bereitsteller aber nach Störfällen die Verfügbarkeit nicht um geeignete Zeit verlängern?

  • Hallo arnie ich habe das mal in dieses Unterforum verschoben, weil das ein Verbesserungsvorschlag ist, die m.E. sehr gut hier reinpasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, das ist wegen Vereinbarungen zwischen den Verlagen und der divibib über Bereitstellungszeiträume nicht so einfach - auch wenn es natürlich eine gute Idee ist.

  • In der Vergangenheit ist dies nicht geschehen, obwohl es bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

    Wende Dich doch mal an Deine Bücherei mit diesem Wunsch, damit sie es an die divibib weiterleitet.

  • Es ist durchaus OK hier Vorschläge an die Divibib zu machen. Dazu wurde extra dieses Unterforum eingerichtet.