Kann ich ein Buch nicht auf 2 Geräten lesen???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mein Tab nicht finden und habe mir darum auf dem meiner Kinder die Onleihe App heruntergeladen, um auf mein Konto zuzugreifen.

    Aber neues Gerät neue AdobeID , neuer Reader *KREISCH* ich will doch nur lesen!!! Damit ich endlich schlafen kann! es ist halb 3 nachts und ich verzweifele:

    Weder auf dem Rechner Windows edge (Müll) noch auf dem Lenovo tab3 lassen sich die Bücher öffnen.

    Es kotzt mich an.

    jetzt habe ich auch noch eine halbe Stunde verdödelt, um hier in das blöde Forum zu kommen.

    Ganz ehrlich: Benutzerfreundlich ist anders!


    Fehlermeldungen : 900, 612, 617 waren kerativ!


    Sorry für die scharfen Worte, aber ich bin echt genervt!:thumbdown::cursing:

  • verulnic Ja ist ärgerlich, wenn es nicht klappt. Ich vermute, dass dein Problem darin liegt, dass verschiedene Adobe IDs im Spiel sind. Wenn du ein Buch von der Onleihe herunterlädst, kannst du es im Prinzip auch andere Geräte lesen, aber nur, wenn die diemit der gleiche Adobe ID autorisiert sind. Das ist auch bei den allermeisten gekaufte Bücher nicht anders.

  • Ich denke, da liegt der Fehler. Du musst das Gerät deiner Kinder mit der gleichen AdobeID angemeldet haben, wie das, auf dem du dein Buch angefangen hast zu lesen.


    Wenn man genervt ist, klappt nichts so wirklich. Aber dass man eine halbe Stunde verdödelt, um hier ins "blöde" Forum zu kommen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Ich kann auf meinem KOBO keine Bücher mit Adobe Digital Editions, Version 4.5.7 öffnen. Wie komme ich an eine ältere Version?

  • Meine Jüngste hatte mein Tablet versteckt, weil sie sauer auf mich war...


    Das Problem sind tatsächlich die verschiedenen IDs gewesen. Blöd ist, das man die in der App gelesenen Bücher nicht früher zurückgeben kann - oder ich habe die Funktion nicht gefunden...



    Aber bei der Aussage, dass dieses Forum äußerst unkomfortabel ist bleibe ich. Es ist definitiv NICHT intuitiv.

    Wieso kann ich nicht auf eine Äußerung antworten, sondern muss auf meine Frage antworten??


    Was soll´s, ich werde es wohl eher nicht nutzten. ganz einfach....

  • Aber bei der Aussage, dass dieses Forum äußerst unkomfortabel ist bleibe ich. Es ist definitiv NICHT intuitiv.

    Wieso kann ich nicht auf eine Äußerung antworten, sondern muss auf meine Frage antworten??

    Es gibt zwei Arten von Foren. In Foren mit Baumstruktur kannst Du auf eine einzelne Antwort antworten. In linearen Foren stehen alle Antworten immer untereinander. Ich persönlich mag lineare Foren lieber, weil es wesentlich einfacher ist, mit dem Lesen dort fortzufahren, wo man aufgehört hat und nicht mühselig die ganzen Äste durchgehen muss, um Beiträge zu finden, die man noch nicht gelesen hat. Foren mit Baumstruktur machen für mich nur Sinn, wenn es sehr, sehr viele Antworten gibt und die Antworten sehr zerfasert sind, wie z.B. bei Heise.

  • Und Intuition funktioniert nicht bei allen Menschen gleich. Was der eine intuitiv findet, empfindet ein anderer womöglich als völlig unlogisch.

    • Offizieller Beitrag

    Blöd ist, das man die in der App gelesenen Bücher nicht früher zurückgeben kann - oder ich habe die Funktion nicht gefunden...

    Doch, in der Liste deiner entliehenen Medien sind jeweils rechts drei Punkte, dort drauftippen -> "Medium vorzeitig zurückgeben"

    Aber bei der Aussage, dass dieses Forum äußerst unkomfortabel ist bleibe ich. Es ist definitiv NICHT intuitiv.

    Wieso kann ich nicht auf eine Äußerung antworten, sondern muss auf meine Frage antworten??

    Den letzten Satz versteh ich nicht?

    Wenn du einen Thread eröffnest bzw. auf ein Thema antwortest, gugg doch mal unterhalb des Schreibfeldes bei "Einstellungen", ob dort ein Häkchen bei "Thema abonnieren" ist. Dann kannst du neue Beiträge auf die von dir abonnierten rausfiltern, vielleicht machts das übersichtlicher? (oben im Menü bei "Foren" - neben "DAshboard")

  • Hallo Verulnic,

    ich hatte am Anfang auch Probleme, mich hier zurechtzufinden, aber wenn man öfter hier rumgeistert, lernt man schon, wie alles funkitoniert. Geduld ist eine Tugend ;)

    Hallo Verulnic,


    dem Zitat schließe ich mich an.

    Und nicht nur Geduld ist eine Tugend, sondern auch die Freundlichkeit 😊