kleiner Vorschlag zur Platzierung der Störungsmeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im Moment leiden wir ja alle mehr oder weniger unter den Problemen der Onleihe. Da ist es wichtig, die Störungsmeldungen der divibib vor dem Anmelden zur Kenntnis zu nehmen, um sich nachher nicht unnötig zu ärgern.


    Viele Bibliotheksverbände zeigen aber nur auf ihrer Startseite die Störungsmeldungen. Ich habe aber - wie sicher viele andere regelmäßige Zeitungsleser der Onleihe - das Lesezeichen meines PC-Browsers direkt auf die persönliche Anmeldeseite gelegt, um schneller am Ziel zu sein. Da wäre es eine kleine Hilfe, wenn die Störungsmeldungen auch (oder sogar nur?) auf der Ebene der Benutzeranmeldung angezeigt werden. Anders als auf der Startseite wäre da auch viel Platz ohne dass man scrollen müsste. Und die Aufmerksamkeit der User ist an der ansonsten fast leeren Seite möglicherweise höher.