onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hmmm. :/

    ich konnte soeben über die app meine ausgeliehenen bücher vormerken. sowohl über die ansicht meiner ausleihen als auch über die suchfunktion. rechts oben die 3punkte anwählen und vormerken auswählen wie im screenshot von kakaokau.

    ein titel zeigt das vormerken nicht an. weder im ausleihkonto noch in der suche, aber da sind exemplare verfügbar.

    also dürfte das verhalten der app analog zum verhalten des browsers geworden sein.;)

  • Kakaokau meinst du bei den von dir selbst ausgeliehene Medien oder bei allen medien die gerade von irgend jemand ausgeliehen sind?

  • Ja da hast du recht; schaut bloß etwas anders aus, sorry. ?( Dann kann ich mir den Unterschied auch nicht erklären; höchstens, dass es einen Unterschied gibt zwischen den App. für Android und den für iOS. Aber wenn man mit einem kleinen Umweg dann doch vormerken kann, ist das wohl nicht so schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auch zwischen Android- und iOS-App gibt es da keinen Unterschied. Ich habe beides ausprobiert.


    Ich kann es mir nicht erklären. Dass der Titel mit einem weiteren verfügbaren Exemplar nicht vorgemerkt werden kann, ist klar. Aber bei dem anderen, nur einmal vorhandenen Titel hätte es funktionieren müssen.


    Verbuchen wir das Ganze unter “unerklärliche Phänomene“ ;).


    Behalte die Sache doch bitte mal im Auge, Jessygu . Es wäre nett, wenn du uns Bescheid gibst, ob die Vormerkung beim nächsten Mal in der App bei dir möglich ist oder nicht.

  • Ich hab schnell getestet: iPhone 5, iOS 10.3.3, Onleihe App 5.1.5588

    Ich kann Medien unter "ausgeliehen" vormerken, sowohl ebooks als auch eAudios.



    edit Jessygu

    Kannst du mal die App deautorisieren, löschen, dein Gerät neustarten, App neu installieren, autorisieren und dann nochmal schauen wegen dem Vormerken? Das wäre toll! :)