Pocketbook App funktioniert nicht bei Tab a 10.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einige Zeit hier immer mal wieder hier gelesen. Die Pocketbook App nutze ich auf meinem alten Huawei schon über ein Jahr ohne Probleme. Auf meinem neuen Tab wollte ich die App auch verwenden, leider lassen sich die Bücher der Onleihe nicht darin öffnen. Da ich gerne mal die Vorlesefunktion bei der Hausarbeit oder um die Augen zu entlasten nutze, würde ich sie gern verwenden. Zum Lesen nutze ich Pocketbook touch hd, da gefällt mir aber die Stimme nicht, außerdem fehlt der Lautsprecher. Ist die App nicht für Android 7 oder für Samsung geeignet hab im Web nichts darüber gefunden,vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    LG Caro

    Einmal editiert, zuletzt von Caro33 ()

  • Wie genau gehst du vor? Benutzt du die Onleihe App. oder den Browser zum herunterladen und ist die Pocketbook App. auf deinem Adobe ID autorisiert? Lassen sich gekaufte Bücher mit der Pocketbook App. öffnen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir Pocketbook mal probeweise auf meinem Huawei-Handy mit Android 7.0 installiert. Wenn ich versuche, ein ausgeliehenes eBook damit zu öffnen, erscheint kurz ein Download-Fenster und danach “Can't open a file“. Das habe ich mit drei Titeln ausprobiert. Einer davon war dann plötzlich doch in Pocketbook zu sehen (nach gefühlten fünfzig Versuchen), bei den anderen beiden bin ich bisher erfolglos geblieben.


    Hat irgendjemand mehr Erfahrung mit Pocketbook und vor allem Erfolg damit?


    Edit: Autorisierung mit meiner AdobeID ist erfolgt, Download aus der App versucht.

  • Sieht danach aus als wäre die App unter Andorid 7 gernerell nicht gut nutzbar. Ist das Verhalten beim Download über den Browser das Gleiche? Lassen sich Bücher ohne DRM damit öffnen?


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall den Pocketbook-Support kontaktieren. Die können am ehesten sagen, ob Android 7 unterstützt wird bzw. ggf die notwendigen Korrekturen an der App durchführen.

  • Ich habe meine 3 aktuell geliehenen ebooks testweise in Pocketbook geladen (über die App). Es funktionierte absolut problemlos. Samsung Galaxy S4, Android 4.4.2.

  • Hallo Meisje, ich lade über die onleihe runter und klicke auf extern öffnen, so funktioniert es mit dem Smartphone einwandfrei, nur nicht mit dem Tablet. Habe auch schon ein paar andere Leseapps probiert gleiches Problem. Die ID hab ich eingegeben.

  • Caro33 Hast du mal versucht mit der Onleihe App herunterzuladen und dabei mit dem internen Reader zu öffnen. Und nachher die Datei mit dem Aldiko Reader zu öffnen? Und noch eine Frage: liegen vielleicht d ein oder mehrere Apps. auf eine SD-Karte?