Onleihe funktioniert nicht mehr

22.01.2018, 17:30 | Aktueller Hinweis zu ePaper und eMagazines
- Frühere Ausgaben stehen bei einigen eMagazines aktuell nicht zur Verfügung.
- Vereinzelt fehlerhafte Benennungen (z.B. 01/2017 statt 01/2018).
Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers.

22.01.2018, 17:30 | Schwierigkeiten bei der Nutzung von ADE 4.5.7 mit ePaper und eMagazines
Eine Nutzung ist mit ADE 4.5.6 möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER.

  • Hallo,

    ich habe ein Samsung Tab SM-T110 und kann seit heute die Onleihe nicht mehr nutzen. Gestern habe ich noch kurz gestöbert. Heute kommt im Playstore die Meldung, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Kann man da nicht weiterhin mit der alten Version arbeiten? Ich bin eine Leseratte und zu tiefst erschüttert ;(, da ich mein Buch heute ausgelesen habe und ein neues lesen wollte.


    Kann mir bitte jemand helfen? ||

  • Die App ist erst ab Android 4.4 aufwärts nutzbar. Ich wundere mich, dass die alte App überhaupt noch funktioniert hat, denn die neue Version ist nun auch schon etliche Monate alt.


    Du kannst die Onleihe einfach per Browser aufrufen und so auch auf deinem Tablet weiter lesen. Schau mal hier.

  • Das Problem über den Browser ist, dass ich immer folgende Meldung bekomme:


    • "Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden."


    • "Und Webseite nicht verfügbar."


    • Die Webseite "https://www.voebb.de/digitale-angebote" ist möglicherweise vorübergehenddeaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.


    So kann ich also auch nicht lesen. ;(;(;(;(

  • Auf dem Tab3 mit 4.4.2 läuft die Ausleihe von e-books und Hörbüchern ganz normal - bis auf die fehlenden Bildchen halt.

    Wie hast du auf das Tab3 Android 4.4.2 draufbekommen? Ich kann es nicht updaten. Es kommt immer die Meldung, dass die aktuellste Version drauf ist.

  • Last Sweeti Welchen Browser verwendest du? Hast du mal versucht einen anderen Browser zu verwenden?

    Außerdem würde ich den Direktlink zur Onleihe versuchen: http://voebb.onleihe.de

    Die in der Fehlermeldung genannte Seite ist ja nicht die direkte Onleiheseite sondern die Sammlung der Digitalen Angebote der voebb. Wenn sich diese nicht aufrufen lässt, dann müsste da die Voebb nachbessern, am PC geht diese jedoch problemlos.


    Welche Android-Version hat dein Tab3? Ich habe nur kurz gegooggelt und gefunden, dass das Galaxy Tab 3 8.0 damals das Update auf 4.4.2 erhalten hat.

  • Last Sweeti Welchen Browser verwendest du? Hast du mal versucht einen anderen Browser zu verwenden?

    Außerdem würde ich den Direktlink zur Onleihe versuchen: http://voebb.onleihe.de

    Die in der Fehlermeldung genannte Seite ist ja nicht die direkte Onleiheseite sondern die Sammlung der Digitalen Angebote der voebb. Wenn sich diese nicht aufrufen lässt, dann müsste da die Voebb nachbessern, am PC geht diese jedoch problemlos.


    Welche Android-Version hat dein Tab3? Ich habe nur kurz gegooggelt und gefunden, dass das Galaxy Tab 3 8.0 damals das Update auf 4.4.2 erhalten hat.

    Ich habe ein Tab3 lite 7.0

    Meine Browser ist von Android "Internet".

    Wenn ich nur http://voebb.onleihe.de eingebe kommen genau dieselben Meldungen.

  • Guten Tag,


    als Tab3 Nutzer mit einer entsprechend alten Androidversion interessiert mich, ob es einen Möglichkeit gibt, doch wieder die Abbildungen von Büchern und Zeitschriften sehen zu können. Ohne macht das Stöbern einfach keinen Spaß und ist, besonders bei Zeitschriften, schwierig.


    Bin für Tipps sehr dankbar.