Probleme bei Nutzung der Onleihe App: Filter, Suchfunktion, Seitenanzeige, Schriftgrößen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • GutenTag


    ich nutze Voebb24, lese überwiegend auf meinem Smartphone, noch Android 4.4.2


    Ich habe drei Probleme:

    1.

    Wenn ich einen Filter festgelegt habe (Beispiel: Science fiktion, nur ebook, nur SF,) dann mir die Titel anschaue und bei einem die Vorschau öffne - gehe jch danach zurück, weil es doch nicht ist, was ich suche, sind alle Einstellungen wieder auf der Anfangskategorie. Gibt es keine Möglichkeit, in dem Bereich zu bleiben, bis man das ausgewählt hat, was man sucht Koder eben auch nicht), ohne jedesmal die Voreinstellungen neu vornehmen zu müssen?


    2.

    Die Suchfunktion merkt sich alles. Aber lassen sich einzelne Begriffe auch einmal löschen? Kann dazu keinen Schalter finden.


    3.

    Verlässt man den Reader zwischendurch, springt die Anzeige oft mehrere Seiten zurück. Warum? Müssen ständig Lesezeichen gesetzt werden?


    Zusatzschwierigkeiten:

    Manches "Ebook" war bzw. anscheinend ein PDF, es lässt sich keine passende Schriftgröße einstellen ...


    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Antworten hätte, damit das Ebookreading etwas entspannter bei ausgeliehenen Büchern wird.


    Mfg

    Sulamith

    • Offizieller Beitrag

    Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht eine Hilfe:

    Zum Stöbern über den Browser/PC gehen, das ist übersichtlicher und mE komfortabler als über die App und kleinem Display. Ausgewählte Medien direkt übern Browser ausleihen und anschließend nur noch übers Handy runterladen.


    Allerdings hoffe ich auch auf Antworten zur Suchfunktion in der App, die ist nämlich in der Tat nicht so wirklich supi ;)


    Willkommen übrigens!

    • Offizieller Beitrag

    2.

    Die Suchfunktion merkt sich alles. Aber lassen sich einzelne Begriffe auch einmal löschen? Kann dazu keinen Schalter finden.

    Soweit ich weiß, geht das nicht. Du kannst höchstens die App zurücksetzen (Cache löschen bzw. neu installieren) - dann sind aber alle Begriffe weg und die Adobe ID muss auch neu eingegeben werden.


    Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich selbst wie ssb_gun über den Computer recherchiere.