Alles anzeigenDas ist ja genau die Frage.
Außerdem ist die Informationspolitik gegenüber den Biblitoheken sehr ... faszinierend.
Eine kleine Vorwarnung wäre super gewesen.
Wir haben unsere Nutzer vertröstet: "Doch doch, das funktioniert wieder mit dem Adobe Reader" um dann festzustellen "Hupsa. Irgendwie...doch nicht."
Ich weiß, das man hier im Forum kaum kritisch sein darf, ohne das der Post wieder gelöscht wird oder die Moderatoren einen anrügen, dass das nicht weiterhilft.
Ja! Ich lese mit! Ja! Ich weiß das es nicht hilfreich ist!
Trotzdem darf ich doch bitte mal sagen: Es nervt!
Die Nutzer sind verärgert, die Bibliotheken müssen sich erklären und so ganz umsonst macht divibib das auch nicht.
So.
Jetzt können die Moderatoren wieder erwähnen, dass das völlig Off-Topic ist und die divbib ja gaaar nichts dafür kann.... aber mal ehrlich: eine gute Informationspolitik gegenüber den Kunden (Bibliotheken) sieht halt einfach anders aus.
Ich finde es sehr schade, dass diese Diskussion hier unterbunden wurde. Ich finde es sehr zutreffend, was Bibofee hier schrieb. Und leider, leider muss man konstatieren, dass sich am Diskussionsverhalten von Seiten des Betreibers nix ändert. Es wird gelöscht und Threads geschlossen, wenn unbequeme Meinungen geäußert werden. Ich denke, dass nun die Bibliotheken gefordert sind, Informationen einzufordern. Als Benutzer der Onleihe hat man offensichtlich zu wenig Gewicht. Den Vertrag haben ja auch die Bibliotheken mit der Divibib geschlossen und dementsprechend mehr Einfluss.