Diskussionsverhalten der Moderatoren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich finde es sehr schade, dass diese Diskussion hier unterbunden wurde. Ich finde es sehr zutreffend, was Bibofee hier schrieb. Und leider, leider muss man konstatieren, dass sich am Diskussionsverhalten von Seiten des Betreibers nix ändert. Es wird gelöscht und Threads geschlossen, wenn unbequeme Meinungen geäußert werden. Ich denke, dass nun die Bibliotheken gefordert sind, Informationen einzufordern. Als Benutzer der Onleihe hat man offensichtlich zu wenig Gewicht. Den Vertrag haben ja auch die Bibliotheken mit der Divibib geschlossen und dementsprechend mehr Einfluss.

  • Es gibt eine Menge Treadschliesungen, die ich unterstützen würde, ich habe aber auch schon einige erlebt, die meiner Meinung nach viel zu früh erfolgten oder von mir als unangebracht empfunden wurden. Aktuelles Beispiel: Schließung des epaper-Threads. Das Thema ist meiner Meinung nach noch nicht durch. Ich finde es nicht gut, dass und wie @Bridgeelke und Bibofee dort gerade der Rolladen heruntergezogen wurde.

  • Und auch hier mache ich zu. Wir werden garantiert hier nicht wieder eine Diskussion über das Moderations- oder Diskussionsverhalten von Admins / Moderatoren zulassen. Das hatten wir nun oft genug und es ist auch oft genug dazu etwas gesagt worden. Auch von Seiten des Betreibers.


    Divibib hat hier Hausrecht.

    Das Forum ist Eigentum von Divibib.

    Divibib bestimmt, wie moderiert wird und greift ein, wenn es ihnen zweckmäßig / nötig erscheint.

    Im Zweifel bestimmt Divibib übrigens sogar, wer hier rein darf und wer nicht. Es gibt hier nichts im Sinne von "Das ist mein Grundrecht".


    Das Forum wird nicht basisdemokratisch geführt. Übrigens wird das so gut wie KEIN Forum. Jeder Inhaber kann das selbst bestimmen.


    Nutzer, die das nicht akzeptieren, handeln damit gegen die Nutzungsbestimmungen. Und sind übrigens auch nicht gezwungen, in einem (diesem?) Forum teilzunehmen. Schließlich ist dies hier kein offizielles Kontaktmedium der Firma Divibib, sondern ein Userforum. Auch wenn manch einer das noch immer nicht wahrhaben will.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

    4 Mal editiert, zuletzt von Bibliotheksmensch ()