Winterliches Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ihr dürft mir auch gerne alles bringen. Sowohl Bärlauch, als auch Waldmeister, als auch Beeren.

    *Arme weit aufreiß* :saint:

    Ich hab leider keinen Garten........ oder doch Gott sein Dank? Ich hätte gar keine Zeit dafür, nur vielleicht mal um sich ne Stunde reinzusetzen :S


    Wie macht man eigentlich Waldmeister aus Waldmeister? Blöd gefragt, ich weiß. Also, wie bekomme ich den Waldmeistergeschmack von den Blättern ins Wasser? Einfach reinwerfen und abwarten? Trocknen? Kochen? Ich hab keinen Plan.


    Aus dem Bärlauch mache ich dann Bärlauchbutter, dieee liebe ich

  • Wie macht man eigentlich Waldmeister aus Waldmeister? Blöd gefragt, ich weiß. Also, wie bekomme ich den Waldmeistergeschmack von den Blättern ins Wasser? Einfach reinwerfen und abwarten? Trocknen? Kochen? Ich hab keinen Plan.

    Zuerst sammeln und nur zur Not waschen. Dann legt man ihn auf ein Tuch und läßt ihn erst mal an einem warmen Ort welken. Er ist reif, wenn man den Duft wahrnimmt. Ich mache danach die Blätter ab und werfe sie in das, womit ich den Auszug (zB Wein oder Wasser) machen will. Andere hängen ihn kopfunter so in die Flüssigkeit, daß die Stielenden raus gucken.

  • Ich mach mal das Kaminfeuer an und stelle frischen Tee und KAffee in die Runde. Es scheint als würde der Winter doch noch vorbei schauen.

    :?::?: Bei mir scheint die Sonne schön warm durchs Fenster und wärmt mich. Aber ein Tässchen Kaffee nehm ich mir trotzdem gerne.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wegen eines Heizungsausfalls im Büro habe ich die innerlich wärmende Wirkung von Kurkuma Latte (wieder)entdeckt. Ich stell für die Frostbeulen mal einen Pott in die Runde! :)


    Außerdem hat vor ein paar Tagen wieder ein Kätzchen Einzug bei Notofus gehalten! Es ist ein stattlicher Kater in den mittleren Jahren aus dem Tierheim, Liebe auf den ersten Blick! :love: Ein ganz sanfter süßer Kerl, aber ein begnadeter "Auffummler", vor dem weder Türen, Schranktüren noch Schubladen sicher sind. 8|Das erforderte in den ersten Tagen einige spontane Umstrukturierungs- und Sicherungsmaßnahmen im Haus..... ^^;)


    Damit habe ich jetzt die Zutaten für ein gemütliches Wochenende beieinander: ein heißes Getränk, ein schnurrendes Kätzchen und ein gut gefüllter eReader! :saint:


    Allen ein schönes Wochenende! :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Kurkuma Latte

    Will ich wissen, was das ist?

    Außerdem hat vor ein paar Tagen wieder ein Kätzchen Einzug bei Notofus gehalten!

    Ju-Hu! Das freut mich für Dich! Wie heißt er? Hast Du schon ein Foto?

  • Will ich wissen, was das ist?

    Guggstu hier: Kurkuma Latte

    Ist so ein Ayurvedading, schmeckt sehr lecker und heizt ordentlich von innen ein ^^


    Der neue Mitbewohner wurde in Benno umbenannt und es ist noch alles sehr neu und aufregend für ihn. Wenn er angekommen ist und sich mal für einen Lieblingsplatz entschieden hat, gibt es auch ein Foto. Noch ist er fast ständig auf Entdeckertour im Haus oder pennt in der Kiste des Kratzbaums, beides schwierig zu fotografieren ;)

    Das gegenseitige Kennenlernen ist auf jeden Fall sehr spannend für beide Seiten <3

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Notofu Du sagst Kätzchen zu einem stattlichen Kater? Bist du sicher, dass er das nicht als Beleidigung sieht ?;)


    Aber meine beide Katzendamen und ich wünschen dir viel Freude mit dem Kerle.

  • @meisje : vielen Dank für die guten Wünsche! :)

    Pssst, Kätzchen sage ich über ihn, nicht zu ihm ;)

    und beleidigt ist er bisher nur wegen des Staubsaugers und diverser verschlossener Türen, Fenster, Schränke, Schubladen....., die er wirklich nicht (mehr :evil: ) aufbekommt.

    Alles andere ist spannend und toll und aufregend und dringend untersuchungsbedürftig; wir haben Spaß! <3

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Der neue Mitbewohner wurde in Benno umbenannt und es ist noch alles sehr neu und aufregend für ihn.

    :D Wie viele Blumentöpfe sind denn schon hin?

    Wenn er angekommen ist und sich mal für einen Lieblingsplatz entschieden hat, gibt es auch ein Foto.

    Oder er macht's wie Harriet und hat alle zwei Wochen einen neuen Lieblingsplatz. Ist immer spannend, den neuesten herauszufinden. Eine Zeit lang war es eine Laptoptasche, dann der Einkaufskorb, im Moment ist es unter dem Küchenschrank.

    Das gegenseitige Kennenlernen ist auf jeden Fall sehr spannend für beide Seiten

    Das macht bestimmt riesigen Spaß :) Hoffentlich ist er so freundlich wie Harriet und erklärt mit Pfotenstupsern (ohne Krallen), was er möchte.

  • Außerdem hat vor ein paar Tagen wieder ein Kätzchen Einzug bei Notofus gehalten! Es ist ein stattlicher Kater in den mittleren Jahren aus dem Tierheim, Liebe auf den ersten Blick! Ein ganz sanfter süßer Kerl, aber ein begnadeter "Auffummler", vor dem weder Türen, Schranktüren noch Schubladen sicher sind. Das erforderte in den ersten Tagen einige spontane Umstrukturierungs- und Sicherungsmaßnahmen im Haus.....

    Das freut mich für Euch sehr, dass Ihr wieder einen Feliden Mitbewohner habt! :) :):)


    Meine Seniorkatze hat früher auch immer die Türen geöffnet, indem sie sich an die Türklinke gehangen hat und ihr Bruder hat diese dann aufgeschoben. Und Schränke sind einfach unheimlich interessant: Einmal habe ich die Miez verzweifelt gesucht und wirklich alle Schubladen und Schränke durchgeschaut, und wo war sie: In der Socken- und Unterwäscheschublade, die ich kurz vorher vollgestopft und dann geschlossen hatte, ganz hinten drin...


    Ich wünsche Euch auch ein spannendes gemeinsames Kennenlernen!!

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • Einmal habe ich die Miez verzweifelt gesucht und wirklich alle Schubladen und Schränke durchgeschaut, und wo war sie: In der Socken- und Unterwäscheschublade, die ich kurz vorher vollgestopft und dann geschlossen hatte, ganz hinten drin...

    Meine eine Mieze habe ich schon ein paar mal versehentlich im Kleiderschrank eingeschlossen. Dann randaliert sie aber immer gleich lautstark; suchen brauche ich da nicht.

  • Meine eine Mieze habe ich schon ein paar mal versehentlich im Kleiderschrank eingeschlossen. Dann randaliert sie aber immer gleich lautstark; suchen brauche ich da nicht.

    Nö, meine hat ganz gemütlich hinten drin eingezwängt geschlafen... ^^

    Menschen sind wie Bücher: Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt (Autor unbekannt)

  • hier war ja viel los, als ich im Urlaub war! Immer wenn ich nicht da bin ?(

    Bei uns schneit es gerade ganz dicke Federflocken, richtig weihnachtlich. Müssen wohl nochmal das ganze Lametta rausholen:D