onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sobald ich auf ANHÖREN in der App gehe (e-audios sind geladen) schließt ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung die App. Es gibt gar keine Chance, da etwas anders zu machen. Oder?

  • iOS 11.2.1

    Seit gestern geht das so. Vor Weihnachten hat es noch funktioniert, über die Feiertage habe ich es nicht versucht.

    Eines meiner Hörbücher habe ich jetzt versuchsweise vom Gerät gelöscht und dann versucht zu hören- auch sofort abgebrochen.

  • Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem bei Onleihe.

    Hörbücher sind mit dem Iphone SE anscheinend nur sehr schwer auf das Gerät herunterzuladen, (hab gelesen bis 1 GB) das kann ich nur bestätigen. Ausserdem bricht manchmal die Übertragung ab und lädt nach obwohl ich eine sehr gute und stabile Internetverbindung habe. Zwischendurch schliesst sich die App automatisch. Also zufrieden bin ich damit nicht. X/Ich höre die Hörbücher gerne bei längeren Autofahrten, das geht leider nicht. Deswegen auf ein anderes Smartphone umzusteigen möchte ich nicht.

    Meine iOS Version ist 11.2.5. Gibt es Aussicht auf Verbesserung? :/Danke

  • Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem bei Onleihe.

    Hörbücher sind mit dem Iphone SE anscheinend nur sehr schwer auf das Gerät herunterzuladen, (hab gelesen bis 1 GB) das kann ich nur bestätigen. Ausserdem bricht manchmal die Übertragung ab und lädt nach obwohl ich eine sehr gute und stabile Internetverbindung habe. Zwischendurch schliesst sich die App automatisch. Also zufrieden bin ich damit nicht. X/Ich höre die Hörbücher gerne bei längeren Autofahrten, das geht leider nicht. Deswegen auf ein anderes Smartphone umzusteigen möchte ich nicht.

    Meine iOS Version ist 11.2.5. Gibt es Aussicht auf Verbesserung? :/Danke

    Es gab eine lange Diskussion zu dem Thema um den Jahreswechsel. Leider geht es den IPhone Usern wie Dir. iOS kommt nicht mit stark zerstückelten Hörbüchern klar (manchmal über 100 Tracks zwischen 2 und 5 min. Länge) die mittlerweile einen hohen Anteil der neuen Hörbücher Des letzten Jahres ausmachen.

    Ich besitze auch ein iPhone SE der gleichen iOS Version und ein iPad und schlug mich ebenfalls lange mit den o.g. Problemen herum. Wenn ich Divibib richtig verstanden habe, gibt dafür leider nicht so bald Abhilfe, denn die Dinge sind kompliziert.

    Da ich ein Hörbuch- Junkie bin, habe ich mir schweren Herzens ein günstiges Android-Handy ohne SIM-Karte gekauft und nutze es per WLAN zum Download der neuen Hörbücher. Es gibt bisher keinerlei Probleme mit den HB, die ich überhaupt nicht auf mein iPhone laden konnte.

    So sieht die traurige Wahrheit aus.X/

  • Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Habe ich irgendwie befürchtet. Ich liebe Hörbücher ebenso :) und habe bis jetzt hauptsächlich einen mp3 player benutzt (über audible einfach runterzuladen) aber auch das Iphone. Dort funktioniert das iOS aber anstandslos über die Audible App - auch für lange Hörbücher. Also irgendwie liegt es schon an der App. Deine Lösung ist sicherlich auch überlegenswert. Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem bei Onleihe.

    Hörbücher sind mit dem Iphone SE anscheinend nur sehr schwer auf das Gerät herunterzuladen, (hab gelesen bis 1 GB) das kann ich nur bestätigen. Ausserdem bricht manchmal die Übertragung ab und lädt nach obwohl ich eine sehr gute und stabile Internetverbindung habe. Zwischendurch schliesst sich die App automatisch. Also zufrieden bin ich damit nicht. X/Ich höre die Hörbücher gerne bei längeren Autofahrten, das geht leider nicht. Deswegen auf ein anderes Smartphone umzusteigen möchte ich nicht.

    Meine iOS Version ist 11.2.5. Gibt es Aussicht auf Verbesserung? :/Danke

    Hallo,

    von mir ein Tipp, der VIELLEICHT weiter hilft:

    Vorgeschichte:
    Ich habe tagelang bei einem iPhone 5s, iOS 11.0.3, Abbrüche des Ladevorgangs erlebt, oder der Ladevorgang startete erst gar nicht.

    Neuer Ansatz:
    Während des Downloads das iPhone ans Ladekabel legen. Das hat problemlos geklappt.
    eAudio: Robert Harris München , ausgeliehen bei Onleihe München. Wenn ich mich verzählt habe, hat das eAudio knapp 90 Audioteile, und an anderer Stelle im Forum hat man schon drauf hingewiesen, dass bei starker Segmentierung iOS anscheinend Probleme bekommt.
    Anschließend habe ich das gleiche bei einem uralten iPad 2 ausprobiert: dort hat der Trick leider nicht funktioniert

  • Das nächste iOS-Update soll die Möglichkeit geben, diesen "Sparmodus" für alte Akkus abzuschalten. Vielleicht löst sich das Problem damit. Ich habe gelesen, daß man sich derzeit für <30 Euro einen neuen Akku einbauen lassen kann. Auch das mag helfen.

  • ......

    Neuer Ansatz:
    Während des Downloads das iPhone ans Ladekabel legen. Das hat problemlos geklappt.
    eAudio: Robert Harris München , ausgeliehen bei Onleihe München. Wenn ich mich verzählt habe, hat das eAudio knapp 90 Audioteile, und an anderer Stelle im Forum hat man schon drauf hingewiesen, dass bei starker Segmentierung iOS anscheinend Probleme bekommt.
    Anschließend habe ich das gleiche bei einem uralten iPad 2 ausprobiert: dort hat der Trick leider nicht funktioniert

    Danke für den Tip. Habe ihn sofort ausprobiert, nach dem ich die App neu auf dem iPhone SE installiert hatte. Leider, leider..... ;( werde ich wohl R. Harris „München“ auf dem Android weiterhören. Der Ladevorgang startete zwar, aber Augenblicke später war alles Dunkel und sogar das WLAN verabschiedete sich, genau wie ohne ohne Ladekabel in den letzten Monaten.

  • danke für den tipp, funktioniert leider bei mir nicht X/.