Hörbücher für e Reader mit Audio Funktion?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

    Kann man mit einem E- Reader mit Audio Funktion Hörbücher von der Onlihe hören?

    Könnt Ihr mir dann noch eventuell sagen, mit welchem Erader das funktioniert?

    lg steffi

  • Die Nutzung von Hörbüchern ist nur über die App oder den Browser möglich. Aufgrund des Rechtemanagements ist das nicht anders möglich. eReader mit Audio-Funktion können daher für eAudio aus der Onleihe nicht genutzt werden.


    Nach meinem Wissensstand gibt es derzeit auch nur einen eReader von Pocketbock der eine Möglichkeit für Audiowiedergabe hat.

  • Aber wenn man über den Browser eBooks herunterladen kann (mein Pocketbook kann das, hat aber kein Audio) könnte das doch vielleicht bei Audios funktionieren. Vielleicht kann das mal jemand mit einem entsprechenden Gerät mal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch könnte man vielleicht sogar über den Browser streamen. Auch wenn es nicht sehr sinnvoll ist - mich würde schon interessieren, ob das möglich ist.

  • Ich denke nicht, dass das Streaming funktioniert. Da ist die Onleihe ja recht wählerisch, welche Browser unterstützt werden und ich glaube kaum dass der Brwoser vom Reader die benötigten Plugins mit sich bringt. Denn für die Nutzung von Youtube und co ist der Bildschirm ja eh nicht geeignet. Und der Download von Onleihe-EAudio ist ja über den Browser nicht möglich... bei gekauften eAudios könnte das vermutlich funktionieren, da kann man aber auch den Weg über den PC gehen und das ist nicht das was gesucht wurde.

  • Wie schade! Ich bin gerade auf die gleiche Begrenzung gestoßen, ich hatte mich leider vorher nicht genügend schlau gemacht und mir speziell mit Hinblick darauf, ebooks der onleihe.de zu hören, einen eReader mit audiofunktion gekauft.

    Sollte sich da etwas ändern oder jemand ein Schlupfloch gefunden haben, höre ich gerne darüber!

  • einen eReader mit audiofunktion gekauft.

    Sollte sich da etwas ändern oder jemand ein Schlupfloch gefunden haben, höre ich gerne darüber!

    Die eAudios der Onleihe werden auch zukünftig nicht auf dem eReader zu hören sein.

    Die AudioFunktion macht also nur für eigene Audio-Dateien Sinn oder wenn man Text-to-Speech nutzen möchte.