Pocketbook Touch HD 2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auf der Kompatibilitätsliste für die E-Reader-Onleihe erscheint dieses Modell nicht, im Gegensatz zum Vorgänger. So weit ich sehen kann, unterscheiden sich beide aber nur durch die schlaffördernd angepasste Beleuchtung beim Neuen (wenn's wahr ist ...). Insbesondere sind beides 6-Zoll-Geräte. Muss der Touch HD 2 also freigeschaltet werden, ist damit zu rechnen, dass das passieren wird, ggf. wann?

    Besonders wichtig ist mir die E-Reader-Onleihe nicht, zuhause läuft der PC Dauer und im Urlaub ist ein autorisiertes und urlaubsgemäß eingerichtetes Gerät dabei (Flora Helvetica, Python, Vogelatlas, ADE). Aber es wäre ja mal ganz spaßig, wenn es ginge.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage würde ich an deiner Stelle über die Heimatbibliothek an die Divbib weiterleiten lassen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die unterschiedlichen Geräteversionen einzeln freigeschaltet werden müssen.

  • Also ich habe eine Touch HD (also ohne die spezielle Beleuchtung) und der funktioniert. Hat allerdings nicht die gleiche Softwareversion wie die Touch Lux-Geräte und somit immer noch die Fehlermeldung ob man das Buch zurückgeben möchte. Durch die Audio-Funktion unterscheidet er sich da wohl doch stärker von den anderen Geräten.

    Es kann gut sein, dass die Divibib noch nicht mitbekommen hat, dass der Touch HD 2 herausgekommen ist, das dauert manchmal seine Zeit, aber wenn man über die Bibliothek nachfragt dann wissen sie auch Bescheid und können das prüfen.

  • Nur mal als Wasserstandsmeldung: meine Heimatbibliothek hat das Anliegen weitergegeben, eine Antwort von dort habe ich bisher nicht - aber tatsächlich stelle ich fest, dass die Reader-Ausleihe mit dem Touch HD 2 funktioniert. Er ist dem Vorgängermodell wahrscheinlich doch ähnlich genug.