Problem beim Drucken von eMagazine mit ADE

19.04.2018, 16:15 | Anzeige beim Tolino Shine 2 HD
Einen aktuellen Zwischenstand gibt es HIER

30.04.2018, 10:25 | Aktueller Stand Entwicklung der Onleihe-App Version 6.0 und neues DRM in der App
Mehr dazu HIER.

  • wolfgang_54 : ich habe 3.0.1.91394 (zuerst) und 4.5.4.165157 (nachinstalliert) parallel auf Win10 (aktueller Patchlevel) installiert. Die (Computer-)Autorisierung wurde bei der Nachinstallion der neueren Version übernommen, keine erneute Autorisierung notwendig. Ich kann Dokumente mit beiden Versionen herunterladen/öffnen, ohne (Fehler)Meldungen.

    Deine Fehlermeldungen deuten auf eine Inkonsistenz der Autorisierung hin: ist zur Ausleihe eine anderen AdobeID benutzt worden als zur Autorisierung von ADE? (Anzeige in ADE: Hilfe --> Autorisierungsinformationen). Ggf. ADE neu Autorisieren: https://helpx.adobe.com/digita…obe-digital-editions.html

    Meine Vorgehensweise wäre: Autorisierung in einer der beiden ADE-Versionen löschen/neu anlegen, so dass es korrekt mit Download+ Öffnen funktioniert (ggf. entsprechend Adobe-, dann die andere starten, Autorisierung anzeigen (sollte entsprechend meiner Erfahrung identisch sein), Download + Öffnen testen).

  • Ich habe ADE 3.0 und 4.5.6 parallel auf Windows 10 installiert und beide Versionen öffnen acsm-Dateien.

    Nachdem die FAZ unter 4.5.7 nicht zu gebrauchen war, hatte ich die 4.5.7 deinstalliert und durch Version 3.0 ersetzt.

    Erst später habe ich dann die 4.5.6 über die Beschreibung im Forum installiert, weil damit auch die FAZ lesbar ist.

    Ich habe zwar keinen Vorteil der 4.5.6 entdecken können, aber aus Datensicherheitsgründen nutze ich 3.0 nur zum Drucken.