Zurückgegebene Bücher erscheinen immer wieder in der ADE Bibliothek

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo zusammen,

    Seit der neuen ADOBE Version 4.5.7. erscheinen die zurückgegebenen Bücher wieder als sogenannte Geisterbücher in der Bibliothek.

    Sie sind nicht zu öffnen, aber zu entfernen. Allerdings beim nächsten öffnen der ADE-Bibliothek sind sie wieder da.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke.:(

    • Offizieller Beitrag

    kurze Ergänzung:

    Das Thema gibt es übrigens schon seit den ADE 4.x, hat also nicht ursächlich mit ADE 4.5.7 zu tun.

    Und beim ADE 4.5.6 den wir aktuell nutzen ist es ebenfalls so. Auch für uns sehr nervig, da wir täglich "einen ganzen Haufen" eBooks leihen.