App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch bei mir geht es nicht mehr auf dem Android Handy. Allerdings wird bei mir keine Fehlermeldung angezeigt.

    Nach Deinstallieren und Neuinstallieren kann jetzt nicht mal mehr die Bibliothek gefunden werden. Das kann ja dann nichts mit dem Adobe Server zu tun haben, oder?

  • Nachdem es schon eine Weile (1 Stunde, 2?) nicht mehr ging hatte die Berliner VOEBB24 zwischenzeitlich auf der Browserseite einen Hinweis auf Nichtverfügbarkeit wegen Wartung geschaltet. Im Moment scheint es im Browser allerdings wieder zu funktionieren (Berlin, Hessen), ggf. mehrfach versuchen.
    Die App klemmt aber weiterhin. "Wartung" kommt ja von "warten", so können wir vielleicht auch unseren Beitrag zum Gelingen leisten😒

  • Ich bekomme zumindest mein Konto angezeigt, mehr (Ausleihe, Download) habe ich nicht getestet. Mache ich gleich mal.

    Ergebnis: Ausleihe, Download mit Bluefire (auf dem Smartphone) geht zur Zeit (22:00 Uhr)

    Einmal editiert, zuletzt von heller () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Auch bei mir läuft nichts. „Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“. Kein Zugriff aufs Konto, keine Suche — gar nichts 😒

  • interessanter Weise geht die Webversion immer... wenn ich schnell eine Vormerkung ausleihen will und die App nicht funktioniert -> Browser.

    Nur finde ich den App Reader gut und in den dann via Browser etwas runter zu laden klappt nicht. Und die Browser Version hat nicht so gute Filtermöglichkeiten.

  • Aber wenn die App gerade nicht funktioniert, hast du ja die gelegenheit über dem Browser auszuleihen und nachher runterzuladen z.B. bei vorgemerkte Bücher

  • Die Liste meiner regelmäßig eingesetzten Workarounds finde ich schon heftig. Das Ausweichen auf den Browser ist nur einer davon.
    Und bzgl. des Ausweichens auf den Browser: ich habe eine dunkle Erinnerung, dass auch die Webonleihe überarbeitet werden sollte. Ich hoffe, dass das dann nicht zu ähnlichen Instabilitäten führt, wie wir sie bei der App haben. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung?

  • ich habe auch seit Tagen Probleme mit der App. Ich nutze einen Samsung S9 und habe die neue Version Android neu drauf. Die app lief bis vor 2-3 Tagen problemlos. Nun kann ich heruntergeladenen Hörbücher zwar starten aber sie brechen nach einer Minute oder etwas mehr ab. Dies ist unregelmäßig manchmal laufen sie auch länger. Gestern hatte ich den Fall dass das Handy auf dem Laufband vor mir lag, die Kamera mich praktisch ansah, und dort lief es 30 Minuten durch. Heute sitze ich vor dem Handy und surfe und es bricht wirklich jede Minute ab. So macht das im Moment keinen Spaß