App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Speicherplatz ist ausreichend, es war wohl in der APP der Wurm drin. Offenbar hatten andere das Problem ja auch. Jetzt lädt er/sie langsam, aber es klappt.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • hallo, ich bin nun das erste Mal Forum, obwohl ich die Onleihe bei den Hamburger Bücherhallen schon lange nutze, bishet hats prima geklappt. Diese Woche funktionierte die App nicht und heute hab ich mir die Zeit genommen immer wieder versucht die App zu nutzen. Lange gewartet und immer wieder Fehlermeldung sobald ich auf "Stöbern" gehe. Ich hab sie deinstalliert, neu installiert und grad angemeldet und sofort wieder ne Fehlermeldung erhalten. Ich nutze die App auf handy Sony Xperia Z3+ , Android 7.1.1( für Hörbücher) und mit dem Tablet (für Bücher u Zeitungen) Samsung Galaxy Tab S3, Android 7.0. Auf beiden die selben Fehlermeldungen. Gleichzeitig auf beiden Geräten bin ich nicht angemeldet. Speicher ist genug und Internet ist auchi.O. Wäre dankbar für Hilfe oder Beseitigung der Störung. Lg

  • Wäre dankbar für Hilfe oder Beseitigung der Störung. Lg

    Die Fehlermeldung liegt nicht an Dir. Es passiert alle paar Wochen, dass die Android App streikt. So auch heute. Getestet mit zwei verschiedenen Geräten.


    Machen kannst Du da nichts, außer abwarten, bis es wieder gefixt ist. Was bisher meist nach dem Wochenende geschah.


    You get what you pay for :rolleyes:

  • Danke für die Info

  • Auf der normalen Homepage der Bücherhallen HH funktionierts ja, die hatte ich gar nicht mehr aufm Zettel. Juhu ;)

  • Ich nutze die App auf dem iPad und bin bisher sehr zufrieden. Nun habe ich ein Buch in der Vormerkung, auf das ich schon lange warte .... und jetzt funktioniert es nicht! :thumbdown:

    Ist denn absehbar, wie lange das noch dauern kann?

  • Ich nutze die App auf dem iPad und bin bisher sehr zufrieden. Nun habe ich ein Buch in der Vormerkung, auf das ich schon lange warte .... und jetzt funktioniert es nicht! :thumbdown:

    Ist denn absehbar, wie lange das noch dauern kann?

    Wenn es nur um das Ausleihen und das Nichtverfallen der Vormerkung geht: leihe das Buch über den normalen Browser des IPads aus. Wenn es sich um ein Buch handelt, kannst du es vom Browser in den Bluefire Reader laden und dort lesen. Der Bluefire Reader ist kostenlos im ITunes Store erhältlich.

  • Und wieder mal ist es Wochenende und wieder mal funktioniert die Onleihe nicht.....

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Seit heute früh funktioniert wieder alles.

    Anscheinend wurde sehr wohl auch am WE daran gearbeitet. Danke!

  • Bei mir leider nur z.T. Es schien alles tutti, ich konnte ein vorgemerktes Hörbuch ausleihen, nur ist die Liste „Ausgeliehen“ leer. Da das Buch auf dem Merkzettel war, konnte ich es aber von dort laden.

  • Unter iOS 11 ist weiterhin keine Benutzung möglich. Die entliehenen Medien werden nicht geladen und „Stöbern“ ist nicht möglich. Jedweder Versuch wird mit einem „unerwarteten Fehler“ oder „Verbindungsfehler“ quittiert.

  • Es kann kein eBook geladen werden ... der Ladevorgang funktioniert bis zum ersten Teil des Ladens , dann stockt es , nichts geht mehr , komme auch aus dem Programm erstmal nicht raus ... nach einer Zeitlang kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen .....

  • "Wie gewohnt" kann die App genutzt werden? Stimmt!🤔

    Mal geht's, dann wieder nicht. Nach drei Fehlversuchen, Wiederholungen tut die App wieder so, als sei nichts gewesen. Und dann wieder der normale unerwartete Fehler (malforned JSON), manchmal hilft dann aktualisieren.

    Ausleihe habe ich hinbekommen, Download eines eBooks scheitert dann doch (weder intern noch extern, .ascm Datei ist immerhin vorhanden)


    Von den Antwortzeiten will ich nicht auch noch anfangen.


    Es war schonmal besser ...

    2 Mal editiert, zuletzt von heller ()

  • Bei mir funktionierte die App vorhin für wenige Minuten. Als ich ein bereits ausgeliehenes Hörbuch auf mein Gerät laden wollte, gab es wieder einen Absturz und die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Ich kann also nicht bestätigen, dass alles wieder läuft.