App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die App funktioniert schon seit Tagen nicht. Vorgemerkte ebooks können nicht geladen werden und die Frist verfällt. Schon wieder 😡

    Auch die Geduldigsten und Verständnisvollsten sind langsam aber sicher äusserst genervt.

  • Mir geht es ebenso seit Freitag. Die app läuft überhaupt nicht, download auf iphone 6 geht auch über die Onleihe-Homepage nicht, weder mit adobe digital editions noch mit bluefire.

  • Bei mir ist das auch so 😬 Manchmal geht nichts, dann komme ich doch mal wieder auf meine ausgeliehenen Hörbücher, mit viel Geduld konnte ich nun auch mal auf meine Merkliste und bekam beim Versuch auszuleihen die Fehlermeldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.(responseValidationFailed(Alamofire.AFError.ResponseValidation-FailureReason.unacceptableStatusCode(500)))“ was bedeutet das? Wie kann der Fehler behoben werden ? Wann funktioniert die Onleihe App wieder?

  • Bei mir geht das immer noch nicht oder schon wieder nicht. Das "wie gewohnt" bedeutet offensichtlich das nichtfunktionieren?

  • Hallo, bin neu hier und auch bei mir funktioniert die App weiterhin nicht. Es kommt ständig die Meldung: keine Verbindung möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Ich habe die App auch schon neu installiert, aber das hat leider nichts gebracht. Bin mal gespannt, wie lange dieser Zustand noch anhält.

  • Geht mir seid Freitag Abend auch so! App auf IPhone funktioniert nicht mehr! Bin verärgert,da meine Restliche Ausleihdauet beim Hörbuch zu Ende geht.

  • Seit ca. 3 Tagen habe ich den Fehler auch. Die App startet, zeigt mir aber nur die bereits geladenen Bücher an. Ausgeliehene und noch nicht geladene Bücher werden nicht angezeigt und können nicht geladen werden, gilt auf für vorgemerkte Bücher. Er tritt auf allen iOS-Geräten auf (iPhone 6s und iPad). Ich erhalte immer die Fehlermeldung " Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten - Versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut - Jetzt aktualisieren". Das hilft leider nichts.


    Abgemeldet und wieder angemeldet = ohne Erfolg / App gelöscht und neu installiert = keine Veränderung / Neustart des Systems = keine Veränderung, abgewartet und später (nächster Tag) probiert = keine Veränderung / DRM abgemeldet und neu angemeldet = ohne Erfolg.


    Systeme: iPhone mit iOS 11.2.2. (iPad mit iOS 9.3.5), beide haben noch reichlich Speicher (>20 GB) und sind autorisiert. Stadtbücherei ist Schifferstadt


    Auch auf meinem Rechner (iMac, 10.13.2, Speicher satt) lassen sich die Bücher ebenfalls nicht laden. Wenn ich den URL-Link zu den Büchern anklicke dann startet der Download, bleibt aber irgendwann hängen und bricht ohne Fehlermeldung ab. Adobe habe ich mit verschiedenen Versionen probiert (von alt bis heute). Ich konnte bisher die Bücher mit dem Sony Reader laden, allerdings ließen sich auch hier immer wieder manche Bücher sich garnicht laden (?). Leider funktioniert der Download über die Sony App auch nicht mehr.

    Auch habe ich es mit Neustart, Neuinstallation der Software (Adobe auch in verschiedenen Versionen) versucht. Leider ohne Erfolg.


    Fazit: Ich kann keine Bücher laden, auch meine ausgeliehenen und noch nicht geladenen.


    Ich bin ratlos und für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

  • Heute nacht konnte ich mit der App wieder ein Hörbuch ausleihen. Heute morgen habe ich kurz nach 8Uhr den Stream gestartet und über 3h am Stück gehört. Das hat wahrscheinlich geklappt, weil um 8Uhr bei der onleihe noch nicht viel los war. Leider war es nur ein 1-Track-Titel. Es hätte mich interessiert, ob sogar ein Trackwechsel funktioniert hätte. Ich habe den Stream selbst beendet. Jetzt stellt es sich bei mir wieder dar wie in der kompletten letzten Woche: zu den vermeindlichen Stoßzeiten geht nix.

  • Bei mir hat der Download eines zweiteiligen Hörbuchs, ca. 4 Std., soeben geklappt (L'Adultera). Brauchte allerdings mind. 6 Versuche, die immer mit der Fehlermeldung (responseValidationFailed(Alamofire.AFError.ResponseValidation-FailureReason.unacceptableStatusCode(500))) endeten.

    Also: nur Mut, immer wieder versuchen, irgendwann klappt es.

  • GueKa Mit der Sony SW können neuere Bücher nicht geladen werden; schaue mal in den FAQs.

    Aber zur Zeit gibt es gerade ein Problem mit dem Download generell s. oben. Am besten ist hier wohl abzuwarten bis das behoben ist :(

  • Bei mir geht seit gestern nichts mehr. Fehlermeldung. Heute um 00.20Uhr konnte ich mein Hörbuch eine halbe Stunde anhören, jetzt wieder Fehlermeldung, das treibt einen in den Wahnsinn. Warum ist das System so störanfällig?

  • Ich bedaure, dass es keine wirkliche Alternative zur Onleihe gibt. Oder gibt es die???

    Meines Wissens nach nicht mit diesem Preis-/Leistungsverhältnis. Alles andere ist deutlich teurer.

  • Ich bedaure, dass es keine wirkliche Alternative zur Onleihe gibt. Oder gibt es die???

    Soll man hier im Forum der Onleihe wirklich Werbung für die Konkurrenz machen? Ich finde diese Frage an dieser Stelle etwas dreist.

    Ich frage ja auch nicht im Forum der Firma XX nach Produkten der Firma YY.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Hallo! Ich kann die App nicht mehr benutzen. Wenn ich versuche, die ausgeliehen Medien anzusehen oder zu stöbern kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten. (Use JsonReader.setLenient(true) to accept malformed JSON at line 1 column 1 path $." Cache und App-Daten löschen hat nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Simon

    Ich hatte gestern die gleiche Fehlermeldung auf meinem Android-Tab. Nach vergeblichen Versuchen meinerseits (App neu starten, Cache löschen) Morgens, zeigte ich das Problem meinem "Haus und Hof Nerd" Abends. Nachdem er nochmals den Cache gelöscht hätte funktioniert die App jetzt wieder einwandfrei und zügig. Laut ihm ist das, grob gesagt, ein Programmierfehler.