Mac User: Was tun wenn nur URLLink.acsm im Download erscheint?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, letztes Jahr habe ich e-paper etc. downloaden und nutzen können. Bin Mac User. Nun erscheint wieder die unselige Datei URLLink.acsm.

    Habe bereits die angebotene ADE 4.5.6. Installer exe versucht zu installieren. Ist aber für Mac nicht geeignet.
    Was tun?

  • Danke! Gelesen. Verstanden. Wäre es nicht vielleicht die bessere Option, es mit Firefox oder Chrome zu versuchen? Laut Kompabilitätsliste müsste das für MAC funktionieren - habe ich eben erst gesehen. Bevor ich das installiere - hat jemand Erfahrung?

  • Das Problem wird nicht vom Browser verursacht, aber entsteht weil ADE auf MacOS Schwierigkeiten macht. Was du am besten machst, häöngt von deinem OS ab. Beim Tablet würde ich dir empfelen es mit dem App. für iOS zu versuchen.

  • Danke nochmal. Ich habe MacOS High Sierra Version 10.13.2. Ich möchte die Downloads auf diesem MacBook Air lesen und nicht auf dem tablet. Nochmal ein Tipp hierfür?

  • An Roseo: Habe auf meinem MacBook Pro auch alles mögliche, was bei den FAQ zum Problem Onleihe unter Mac OS als Workarounds angeboten wird, ausprobiert. Mit nichts Erfolg gehabt !

    In meinem Fall dann glücklicherweise nach einer Aktualisierung der Onleihe App auf meinem Samsung Tablet dort jetzt keine Probleme, um neben meinem Windows PC zuhause auch unterwegs das Onleihe Angebot nutzen zu können. Also ich fürchte als Mac-Nutzer gibt es derzeit wohl keinen anderen Weg als z.B. die Onleihe mobil mit einem Tablet wie vorgeschlagen zu nutzen.