In der App auf meinem iPad werden gar keine Bücher mehr angezeigt. Es kommt die Meldung „keine Verbindung möglich, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung“. Damit ist aber alles okay. Abmelden und Konto löschen und wieder neu eingeben hat nichts gebracht.A67ADEAB-BC78-4CB8-B807-02B2EDAC3354.png
Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“
-
- Download
- BKirch
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Kannst du über den Browser auf dem Gerät dich mit deiner Onleihe verbinden?
-
Im Zweifelsfall App löschen und neu installieren...
-
Hallo BKirch, das Problem hatte ich gestern Abend auch, passiert häufiger einmal. Meistens reicht einfach abwarten, am nächsten Tag ist oft alles wieder ok. So auch heute.
-
Vielen Dank für die Hilfe. In Safari kann ich mich problemlos anmelden. Heute Mittag ging es auch mit der App. Jetzt gerade wieder nicht. Mysteriös.
-
Deinstallieren hat jedenfalls nichts geändert.
-
Guten Tag, Beim Versuch mit meinem tolino die stadtbibliothek- essen auf zu rufen erscheintder Hinweis: die Webseite kann nicht geöffnet werden.
Ich kann jedoch jede andere Internetseite aufrufen. Nachfragen bei der Bibliothek bestätigten, dass die Webseite nicht deaktiviert ist.
Wer hat da eine Idee?
-
Hallo klopsessen herzlich willkommen im userforum
Kannst du bitte mal nachschauen, welche Softwareversion dein Tolino shine hat?
Ich würde per google die Webseite suchen und es so nochmals versuchen...
-
Meinst du die Webseite der Stadtbibliothek oder der Onleihe?
-
Auch bei mir ist bei einigen Medien - komischerweise nicht bei allen - kein externer Download möglich. Fehlermeldung "keine Internetverbindung". Das ist aber Quatsch, weil die bei allen anderen Anwendungen klappt und sich ja vereinzelte Medien ja auch exportieren lassen. Was nun?
-
-
Wenn der Fehler Auftritt, dann immer bei Magazinen. Ich lese auf einem Samsung Tab S3.
Heutev wars wieder.....
-
Welche Android Version, gerooted oder nicht ? Und benutzt du die App oder den Browser ?
-
Hallo, ich benutze Android 7, die app und der Fehler tritt auf, wenn ich in pocketbook laden möchte (Magazine lassen sich schlecht in der App lesen, das Blättern dauert zu lange)
LG
-
Ich benutze Android 6 und nicht gerootet
-
Ich kriege auch die Meldung. Liegt mit Sicherheit an der derzeitigen Störung (s. Meldung divibib)
-
Ich habe im entsprechenden Thema nochmal etwas verdeutlicht (hoffentlich).
Versuche machen aktuell wenig Sinn. Es gibt eine Störung. Es könnte alles damit zusammenhängen.
Ein Nutzen frisch entliehener Lesemedien ist derzeit fast sicher nicht möglich.