Löschen von abgelaufenen eMagazinen auf iPad nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es verwirrt mich etwas, dass unter dem Menu "auf dem Gerät" die Option laden angezeigt wird, schliesslich landen dort nur Medien, die bereits geladen wurden...


    JoKu Kannst du bitte mal testen und da noch mal laden anklicken? Ist nachher die Option löschen vorhanden?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es das Problem schonmal bei eAudios gab, die eAudios aber vom Gerät gelöscht wurden, wenn man auf "Laden" tippte. Ich glaube auch, dass dies nur unter iOS vorkam.

  • Es verwirrt mich etwas, dass unter dem Menu "auf dem Gerät" die Option laden angezeigt wird, schliesslich landen dort nur Medien, die bereits geladen wurden...


    JoKu Kannst du bitte mal testen und da noch mal laden anklicken? Ist nachher die Option löschen vorhanden?

    Danke für den Tipp. Beim Laden erhalte ich die Fehlermeldung " Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (617)" . Gibt es ein Verzeichnis der Fehlercodes und deren Bedeutung?

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe herausgefunden, wie ich die eMagazine löschen kann: erneutes ausleihen, herunterladen, vorzeitige Rückgabe, Medium vom Gerät löschen. Erklärt zwar nicht die Ursache, hilft mir aber weiter.

  • Gibt es ein Verzeichnis der Fehlercodes und deren Bedeutung?

    Unter dem FAQ findet man eine Auflistung von möglichen Fehlermeldungen, aber die genannte ist nicht dabei. Vermutlich weil das Problem nicht von der User- sondern von der technischen Seite herkommt.