Bookeen Überprüfung der Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    mir wurde folgendes Problem übermittelt, leider habe ich auch sonst keine weiteren Angaben:


    Verwendet wird ein Bookeen eReader. Ein paar Tage nach der Ausleihe und dem Download der eMedien kommt eine Nachricht "Überprüfung der Ausleihe". Der Bildschirm wird schwarz und nach ein paar Minuten geht es wieder, allerdings wird dann wieder eine Internetverbindung benötigt.


    Weiß jemand etwas? Welche Informationen werden von der Leserin noch benötigt, um evtl. bei dem Problem weiter zu kommen?


    Viele Grüße

    Jbib

  • Ohne nähere Infos schwierig, aber ich habe folgende Vermutung anzubieten:

    Ich vermute, dass diese Nachricht dann auftaucht, wenn ein entliehenes Buch zum weiterlesen geöffnet wird!?

    Wenn das zutrifft, könnte es sein, dass er da die Lizenzinformationen erneut abrufen möchte

    und für die Kommunikation mit dem Lizenzserver eine Internetverbindung benötigt.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Das ist aber ziemlich blöd für den Leser, der vielleicht gerade unterwegs ist und kein Netz hat. Ich würde mich da auf jeden Fall mal bei Bookeen erkundigen. Normal scheint mir das nicht.

    Jbib Stimmt denn Datum und Zeit auf deinem Bookeen?