Fehlermeldung beim Kopieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht mir zwei Bücher aus der Onleihe herunter zu laden, und auf mein Tolino zu kopieren. Das herunter laden hat auch wunderbar geklappt, aber sobald ich versuche das Buch in mein Adobe Digital Editions zu kopieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: Download nicht möglich. Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_STREAM_ERROR:


    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann und was ich dagegen tun kann? Ich habe es auch mit mehreren verschiedenen Büchern probiert und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Vielen Danke für eure Hilfe :)


    P.S. Wenn ich schon gerade dabei bin ;) hat einer von euch Erfahrung mit 'Geisterbüchern' in Adobe Digital Editions also Büchern die ich lösche und trotzdem bei jedem Neustart in Editions auftauchen und weiß was ich dagegen unternehmen kann?

  • Hallo,

    ich hab das selbe Problem auch gerade aktuell, und schon zum zweiten oder dritten mal.

    Einmal habe ich die Adobe Autorisierung gelöscht und anschließend wiederhergestellt, dann funkionierte es wieder.

    Diesmal ging das nicht :(

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich vor wenigen Minuten extra hier bei Euch registriert, da ich bislang nirgends Hilfe zum o.g. Fehler „E_STREAM_ERROR“ finden konnte. Die letzten Hinweise in diversen Foren hierzu sind schon über ein Jahr alt.

    Ich habe vergeblich versucht div. Bücher (sowohl PDF als auch EPUB) mit DRM auf meinen Windows-PC herunterzuladen. Die Fehlermeldung kommt bei der aktuellen Adobe Digital Editions (ADE) Version 4.5.7 genauso wie auch bei der älteren von mir probierten ADE-Version 4.5.1.

  • Zur Zeit gibt es Probleme beim Download schaut mal hier


    In diesem Thread kann man auch weiterdiskutieren; ich schließe hier jetzt.