eAudio ohne Ton

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Ich kann manche eAudios zwar ausleihen und laden, höre beim Abspielen keinen Ton. Bei anderen wiederum funktioniert es ohne Probleme.

    Wo liegt das Problem?

  • ich habe habe das Problem nicht. Vorstellbar wäre, dass es irgendwelche Probleme mit der Verarbeitung des DRM gibt. Ich glaube nicht, dass ich helfem kann, aber solange ihr nicht beschreibt, was ihr auf welchem Weg mit welchen Gerät macht, wird euch wahrscheinlich auch kein anderer helfen können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ups, so was hab ich noch nicht gehört. Ich vermute mal, an der Lautstärke habt ihr schon gedreht? ;)

    Vorstellbar wäre, dass es irgendwelche Probleme mit der Verarbeitung des DRM gibt.

    Wenn das eAudio läuft, dürfte das eher kein Problem sein.

  • Wenn der Player glaubt, dass ich nicht das Recht habe ein Mp3 wiederzugeben, höre ich wahrscheinlich entweder verzerrtes Geknarze oder Stille, aber die Uhr läuft. Könnte also schon sein.

  • An die Heimatbibliothek. Dort bitte genau angeben, welche Hörbücher keinen Ton haben, welches Gerät verwendet wird, welches Betriebssystem, was für eine App Version und ob es im Streaming oder beim offline-Hören aufgetreten ist und ob die jeweils andere Variante das gleiche Problem brachte oder nicht.