Fehler E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Ich nutze ein Huawai Tablet mit Androit 4.4.4 und möchte meine Bücher der Onleihe auch dort gern lesen. Was auf dem PC klappt ist hier nicht möglich, weil nach der Eingabe der Adobe ID vor den download immer die Fehlermeldung: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY auftaucht.


    Kann jemand Helfen? Ich bin ratlos.

    Habe schon ADE neu installiert etc... Wenn ich mich dort mit der ID registriere gibts keine Fehlermeldung.


    DANKE

  • Verstehe ich das richtig: Du hast auf deinem Tablet die App "Adobe Digital Edition" installiert?

    Wenn ja, ist das verkehrt. Die App "Adobe Digital Edition" brauchst du nicht, die ist mit der Onleihe nicht verwendbar -> kannst du deinstallieren (deautorisieren nicht vergessen!).

    Für die Onleihe auf dem Tablet gibt es eine extra Onleihe-App von der divibib. Die kannst du aus dem App-Store installieren, damit funktioniert die Onleihe auf dem Tablet (auch hier gilt: autorisieren! [Zu finden unter "Mein Konto" ganz unten])

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004