Probleme mit Medienkonto und Übertragung auf Reader

20.02.2018, 09:00 | Zur Nutzung der ePaper und eMagazines mit ADE 4.5.7, bzw. ADE 4.5.6
Eine Nutzung ist mit ADE 4.5.6 möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER.

23.02.2018, 13:30 | Hinweis zu Zeitschriften vom 16.02. und 17.02.
Beim Öffnen von Zeitschriften vom 16.02. und 17.02.2018 erscheint die Fehlermeldung "E_ADEPT_NO_TOKEN".
Wir können diesen Fehler derzeit nicht beheben.

  • Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.


    Habe vorhin ein Buch aus der onleihe in die Adobe Digital Edition auf dem PC heruntergeladen.

    Dort erscheint das e-book auch und kann gelesen werden.

    Beim Übertragen per USB auf der tolino epos reader gab es Probleme.

    Buch ist da, wird ohne Titelbild mit Angabe der Ausleihdauer angezeigt, kann aber nicht

    geöffnet werden, " da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen"


    Im onleihe eMedienkonto erscheint das Buch nicht als ausgeliehen, obwohl es auf dem PC

    in der Adobe Edition zu lesen ist. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann??

    Nach X Versuchen bin ich ratlos wäre für Hinweise dankbar.

  • Schau bitte mal nach, dass Datum und Uhrzeit auf deinem Tolino stimmen und das beide Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind. Und eine Frage: hast du das Buch innerhalb ADE auf den Tolino gezogen ?

  • Danke für den Hinweis.

    Datum Uhrzeit stimmen, Beide sind mit der gleichen Adobe ID autorisiert.


    Ja, ich habe das Buch innerhalb ADE auf den Tolino gezogen.

    Wenn das Buch in der onleihe als ausgeliehen angezeigt würde, könnte ich ja

    über den browser direkten download auf dem Tolino versuchen.

    Geht aber nicht, weil das Buch nicht im eMedienkonto erscheint obwohl ich es auf dem PC habe.

  • meisje Das ist ein Krimi "Die dritte Stimme" im ePub-Format. Müsste normalerweise eigentlich funktionieren.


    Ich werde das Ganze jetzt erstmal stoppen, vom PC löschen und versuchen das Buch für Montag noch einmal vorzumerken.

    Danke für Deine Unterstützung!

  • RainerNF Hat deine Benutzernummer Nullen am Anfang?

    Falls ja könnte das nämlich der Grund sein warum dir das Buch auf dem Tolino nicht angezeigt wird.

    Bei manchen Büchereien ist es möglich sich sowohl mit den führenden Nullen als auch ohne anzumelden.

    Wenn du dich z. B. am PC mit den führenden Nullen eingeloggt hast und am Tolino ohne kommst du einmal auf dein richtiges Konto und beim anderen mal auf ein "Schattenkonto". Auf dem Schattenkonto werden dir deine entliehenen Medien nicht angezeigt.

  • Hallo an alle mein Problem ist ähnlich wie das von Rainer NF beim runterladen werden die Lehrerinformationen nicht mit übertragen. Das passiert hauptsächlich beim Herausgeber > Piper ebooks < habe ich fest gestellt. Dann erscheint auch manchmal die Meldung: >Das Dateiformate des Titels wird von ihrem tolino eReaders nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen.< Liegt das an meinem Tolino oder am Herausgeber ?

  • Die Meldung >Das Dateiformate des Titels wird von ihrem tolino eReaders nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen.< besagt lediglich, dass es sich bei diesem eBook um eine epub-Datei in Version 3 handelt.


    Diese neue epub-Version ermöglicht die Darstellung von audiovisuellen Inhalten in einem eBook. Dies kann der Tolino allerdings nicht. Daher die Fehlermeldung. Die Bücher können dennoch ganz normal gelesen werden.

    Das hat aber nichts mit der Fehlerbeschreibung von RainerNF zu tun.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Das passiert hauptsächlich beim Herausgeber > Piper ebooks < habe ich fest gestellt. Dann erscheint auch manchmal die Meldung: >Das Dateiformate des Titels wird von ihrem tolino eReaders nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen.< Liegt das an meinem Tolino oder am Herausgeber ?

    Wie Timmy schon gesagt hat, sind das neuere ebooks, die auch Besonderheiten im buch darstellen können. Die Fehlermeldung Deines Tolinos sagt nur aus, dass er die Besonderheiten, die in dem Buch enthalten sind, nicht darstellen kann. Aber Du kannst das Buch auch so lesen und versäumst in 99,9% der Fälle nichts. Klick einfach mal auf ok, wenn Die Fehlermeldung kommt und Du gefragt wirst, ob Du das Buch trotzdem öffnen/lesen willst. Du wirst sehen, es wird runtergeladen und ist lesebereit.

    Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie

  • ich tippe auf ja und er sagt mir die leihinformationen fehlen adope fehlerursache W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_ RECORD und das geschieht sehr oft !!!

  • FAQ "W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD"

    Die Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird ein Buch zu öffnen, dessen Leihfrist bereits abgelaufen ist.

    Wenn nichts mehr hilft (ich sehe gerade meisje hatte die im FAQ-Beitrag genannten Punkte oben schon aufgezählt),

    hilft es vielleicht den Tolino mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Vorher bitte evt. gekaufte eBooks sichern und die Adobe ID deautorisieren.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Dann erscheint auch manchmal die Meldung: >Das Dateiformate des Titels wird von ihrem tolino eReaders nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen.< Liegt das an meinem Tolino oder am Herausgeber ?

    ich tippe auf ja und er sagt mir die leihinformationen fehlen adope fehlerursache W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_ RECORD und das geschieht sehr oft !!!

    Das sind zwei verschiedene Fehlermeldungen. Die erste kannst Du getrost ignorieren und die Frage 'das Buch dennoch öffnen?' mit ja beantworten.

    Die zweite fehlermeldung sieht so aus, als hättest Du das Buch beim rumprobieren versehentlich vorzeitig zurückgegeben. Dann müßte es aber aus Deinem Konto verschwunden sein.

    Den Tipp, den Reader zu deautorisieren, die gekauften Bücher zu sichern und alles auf Anfang (=Werkseinstellungen) zurückzusetzen, kann ich unterstützen. Wenn das nicht hilft, kann man ja weiterschauen.

    Hurt me with the truth, but never comfort me with a lie