Fehler "Unable to get user token"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    wollte mein geladenes Buch lesen und musste mich aus unerfindlichen Gründen neu anmelden. Also Bücherei auswählen, Gerät bei Adobe anmelden und mit Login bei Bücherei. App meldet: Nicht angemeldet.

    Login wurde geprüft und passt. Deinstallieren und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht. Mittlerweile bekomme ich folgende Meldung: Unable to get User Token.

    Mein Handy: Nokia 6, Android 7.1.2, Patch 01/2018.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann deiner Schilderung (insbesondere der Reihenfolge) nicht ganz folgen. Vielleicht kannst du das noch mal deutlicher schreiben. Ich lese heraus:

    Du liest in der Onleihe-App. Dort warst du ausgeloggt, so dass du dich neu einloggen musstest. Das kommt vor.


    Aber was hat Adobe damit zu tun? Und vor allem zwischen Büchereiauswahl und Login? :/ Und nach dem Login kam, dass du nicht angemeldet bist?


    Die Fehlermeldung "User Token" erscheint beim Login in der Onleihe-App, oder? Probier es doch bitte noch mal, vielleicht gab es gestern einfach einen Schluckauf bei der Login-Verarbeitung. Wenn es immer noch nicht geht:

    Wo hast du den Login geprüft? Kannst du dich im OPAC/Katalog deiner Bibliothek anmelden? Wenn nein: Wende dich bitte an deine Heimatbibliothek. Eventuell ist der Ausweis abgelaufen, Gebühren fällig oder Ähnliches.

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis.

    Folgender Sachverhalt nach Deinstallation und Neuinstallation der Android App:

    Anmeldung geht unter Android nicht.

    User und Kennwort sind Korrekt und freigeschaltet. Dies habe ich mit IPhone App erfolgreich getestet.

    Bei Android erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to get user token."

  • Vielleicht waren nach Deinstallation vom App. noch 'Reste' aif dem Gerät ?