Selten dämlicher Fehler bei der Autorisierung einer Datei

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen Forum.

    Mir ist ein dämlicher Fehler bei der Autorisierung einer Datei passiert. Ich habe mit ADE der neuesten Version einen Downloadlink geöffnet und da ich noch keine Adobe ID hatte diese Datei ohne Adobe ID mi einer Computer-Autorisierung geöffnet.

    Nun habe ich eine ID aber kann damit die Datei nicht öffnen da vom Serveer eine Fehlermeldung zurückkommt, dass diese Datei nicht mit dem neuen Konto verknpft ist. Ist ja auch logisch. Nur kann ich jetzt mit der Datei nichts mehr anfangen und sie auch nicht mehr zurückgeben. Und das ist ein Problem bei geliehenen Büchern.

    Ein Löschen der Adobe Autorisierung hat auch nichts gebracht, da der Link zur Datei wohl schon abgelaufen war.

    Ein erneuter dowload ist auch nicht möglich.

    Was kann ich noch tun?

    Ich mach für heute Schluß und schau morgen wieder rein.

    Gute Nacht.

    Der Spessarter.

  • Leider hilft da nur neues Ausleihen, da die Datei mit der automatisch vergebenen Adobe-Id verknüpft ist.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Du kannst leider nichts tun, außer die Leihfrist ablaufen zu lassen. Bis dahin ist ein Platz deines Ausleihkontingentes blockiert.