Hallo Zusammen, neu im Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo aus Viernheim,


    nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich nun angemeldet und freue mich auf den Austausch hier im Forum.


    Nutze einen tolino vision 4HD und bin gerade dabei diesen mit Inhalt aus der Onleihe für den Skiurlaub der kommenden Woche ansteht "zu füttern".


    Allen hier noch ein schönes Wochenende

  • Herzlich willkommen Micha...

    Ich hoffe du hast genug Schnee zum Skifahren im Urlaub; bei mir am Rhein blühen schon die Schneeglöckchen:)

  • Hallo:)

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt angemeldet. Nutze die App und den Tolino.

    Probleme tauchen selten auf, meine Frage wäre aber ob es einen bestimmten Zeitpunkt für Neuerscheinungen gibt, z.B. bei Zeitschriften? Hab noch kein System erkennen können...

    Wünsche allen noch einen schönen Tag!

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Bis jetzt hatte ich wenig Probleme mit der Onleihe. ich lese gern im BlueFire Reader wegen der Darstellung und der einfachen Helligkeitseinstell-möglichkeiten. Mit dem neuen Reader geht nichts mehr. Voller Bildschirm, schlechte Darstellung und umständliche Bedienung. Im BlueFire kann ich keine Bücher mehr laden. Da kommt Fehlermeldung „Token nicht vorhanden“. Wann kommt Besserung? Wer hat sonst Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, prima, dass du bisher wenig Schwierigkeiten mit der Onleihe hattest! Hier im Bereich der Vorstellungsrunde wird deine Frage vielleicht überlesen, bei Problemen oder Fragen ist es immer gut, die Frage im entsprecheden Bereich zu stellen, schließlich bietet dieses Forum eine große Auswahlmöglichkeit dafür. Oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt sich die Suchfunktion, da kann man auch immer mal nachschauen, ob die Frage evtl. schon einmal geszellt wurde und es vielleicht sogar Tipps zur Lösung gibt. Auch die Infoboxen mit den aktuellen Meldungen oben auf der Seite sind informativ. Dein Problem ist bekannt, lies doch einmal hier nach, was du tun kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Im BlueFire kann ich keine Bücher mehr laden.

    Bevor du dich nun durch seitenlange Threads wühlen musst - die Lösung ist ganz einfach:

    Momentan klappt das externe Öffnen über die App nicht, wie du schon bemerkt hast. Deshalb musst du den Browser deines iPads öffnen, dort die Internetseite deiner Onleihe aufrufen, dich einloggen und die eBooks von dort herunterladen. Dann kannst du zum Öffnen und Lesen wie gewohnt den Bluefire-Reader nutzen.

  • Hallo zusammen,


    das ist ja schön dass es diesen Thread gibt, hatte ich gar nicht gesehen.


    Ich bin ebenfalls neu hier, nutze die Onleihe aber schon länger übers Tablet. Bücher lesen ist da auf Dauer aber nicht so angenehm, weshalb ich nun einen Tolino angeschafft habe. Zuerst hatte ich einen PocketBook Touch Lux 4; der ging aber zurück, weil das Display miserabel ist im Vergleich zum Tolino.


    Aktueller Anlass für den Kauf war, dass meine Frau hoch schwanger ist und aus gesundheitlichen Gründen sehr viel liegen muss. Da fiel ihr nun zunehmend die Decke auf den Kopf, weshalb ich ihr den Tolino kürzlich zum Geburtstag geschenkt habe.


    Umso ärgerlicher, dass die Onleihe damit nun nicht funktioniert. Wir sind sehr enttäuscht, besonders meine Frau hatte sich sehr über den Tolino gefreut.

    Nun hoffen wir, dass wir die Onleihe möglichst bald zum Laufen kriegen.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich darf in diesem Bereich jeder User einen eigenen Thread aufmachen. Ihr müsst euch also mit euren Vorstellungen nicht hier dranhängen ;)


    Trotzdem noch einmal herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute für deine Frau und dein Kind! <3