HÖRBUCH MIT FALSCHER Kapitelreihenfolge

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Eine falsche Reihenfolge ist eindeutig ein Medienfehler. Deine Bibliothek soll ihn der divibib zur Korrektur melden. Du kannst sicherheitshalber auch nochmal per Streaming reinhören. Wenn auch dann die Reihenfolge falsch ist (was ziemlich sicher der Fall sein dürfte), wende dich bitte nochmal an deine Bibliothek.


    Seltsam ist allerdings, dass das eAudio bereits seit 2014 im Bestand des OVH ist...

  • ich fände es wünschenswert solche Fehler einfach online melden zu können! Es bringt mir nichts, wenn ich mit den Angestellten meiner kleinen Stadtbibliothek anfange zu diskutieren

    Es ist mir schon zweimal passiert, daß die Kapitel eines Hörbuchs völlig zufällig abgespielt werden. Das müßte doch auch schon anderen Benutzern passiert sein

  • Ich bin mir nicht sicher. Es gibt ein Problem mit Hörbüchern mit vielen kurzen Tracks, an dem im Moment gearbeitet wird. Wenn aber dein Hörbuch eine falsche Reihenfolge hat bei den Tracks, dann ist das ein Medienfehler und muss vom Verlag korrigiert werden. Das hat dann nichts mit dem anderen Problem zu tun.


    Hörst du dir das Hörbuch in der App an? Werden die Tracks chronologisch abgespielt oder springt es random von Track zu Track hin und her?

    Wenn du es über den Browser streamst, ist dann die Reihenfolge auch falsch? -> Wenn ja, ist es ein Medienfehler und muss von deiner Heimatbibliothek bei Divibib reklamiert werden. Kannst deine Bibliothek sonst gern auf diesen Thread verlinken, wenn sie dich wieder abwimmeln wollen...


    edit: Kakaokao war schneller... :)

  • ich habe gestern mindestens eine Stunde mit der app gehört, die Handlung beginnt mit dem Urlaub in Florida, springt irgendwann ( ich werde es mir nochmal genau anhören) in die Heimat der Pärchen zu den Einladungen zum Essen, dann wieder zum Urlaub, dann wieder Befragung durch die Polizei in der Heimat, da habe ich dann entnervt aufgegeben, in der App sehe ich nur einen einzigen langen Track über ca 5 Stunden

    Ich höre es mir heute Abend nochmal von vorne an und merke mir wo die Sprünge sind

    • Offizieller Beitrag

    h fände es wünschenswert solche Fehler einfach online melden zu können! Es bringt mir nichts, wenn ich mit den Angestellten meiner kleinen Stadtbibliothek anfange zu diskutieren

    Schau mal auf deiner Onleihe. Entweder es gibt dort ein allgemeines Kontaktformular oder zumindest die E-Mail-Adressen der einzelnen Bibliotheken. Da brauchst du nicht zu "diskutieren", sondern kannst "online melden", was nicht funktioniert und darum bitten, den Titel der Divibib zur Korrektur zu melden.

    • Offizieller Beitrag

    schwarzekatz : Vielleicht liegt es gar nicht an der App, dass die Reihenfolge des Ablaufes im Hörbuches durcheinander scheint? Auf der Seite krimi-couch heißt es nämlich u.a.

    "Mark Billingham springt in seiner Geschichte fröhlich durch Zeiten und Perspektiven. Den Haupterzählstrang bilden die drei Dinnerpartys, die reihum bei den Paaren stattfinden. Die Zwischenräume werden garniert mit Rückblenden in den Urlaub, Passagen in denen nur eine der sechs Personen gezeigt wird und natürlich der Gedankenwelt des Täters.":)

  • ich fände es wünschenswert solche Fehler einfach online melden zu können! Es bringt mir nichts, wenn ich mit den Angestellten meiner kleinen Stadtbibliothek anfange zu diskutieren

    Es ist mir schon zweimal passiert, daß die Kapitel eines Hörbuchs völlig zufällig abgespielt werden. Das müßte doch auch schon anderen Benutzern passiert sein

    Bei welcher Onleihe bist du denn?


    Die größeren Onleihen haben für solche Fälle auf Ihrer Startseite die Möglichkeit, ein Kontakformular auszufüllen mit der Fehlerbeschreibung. Und wenn was im Argen liegt, kümmert sich der Onleiheverband drum und Deine Stadtbibliothek ist nicht involviert.


    Leider machen das aber nicht alle Onleiheverbände so und das finde ich ziemlich besch.... Dort wird Dir nur eine große Liste mit allen Verbundbibliotheken und ihren Emailadressen auf der Startseite angezeigt und da musst Du dann vorstellig werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, die Damen bei meinen kleineren Bibliotheken anzusprechen.

    Und da im Moment ziemlich viel im Argen liegt, hilft man der DiViBib nicht, wenn aus EINEM EINZIGEN Onleiheverbund 5 gleichlautende Fehlermeldungen kommen, weil die Entleiher der 5 Lizenzen eines fehlerhaften Mediums bei verschiedenen Bibliotheken das gleiche Problem melden. Entweder es ist ein Verbund, dann muss es eine Sammelstelle für 'Klagen' geben, oder es ist keiner und jede Bibliothek kocht ihr eigenes Süppchen.


    Gerade was Ansprechpartner für Bibliotheks-EDV-Zeugs angeht: auch ich habe da heute eine entsprechendes Erlebnis gehabt, aber nicht für Onleiheprobleme sondern für Terminalprobleme in der Bibliothek. Da die Dame das Problem nicht lösen konnte und weniger Durchblick hatte als ich (ich wußte wenigsten, was schief lief), hat sie einfach behauptet, was ich da machen wolle (auf mein Konto schauen) ginge da nicht. Habe ich aber schon dutzende Male gemacht. Na ja, eine junge Kollegin kannte das Problem und hat ruck-zuck geholfen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist, wenn jemand nicht durchblickt und mich als Trottel hinstellt statt zuzugeben, dass er was nicht kann.

  • Ich hab es mir nochmal angehört, es ist kein Medienfehler, es ist tatsächlich so , daß die Erzählung wild hin- und herspringt.

    Als Hörbuch finde ich das furchtbar, als Buch zu lesen mag es noch ok sein. Eigentlich wäre das Buch sehr spannend. Tut mir leid, saß ich das als Fehler gesehen habe, aber diese Zeitsprünge sind wirklich sehr wild