inkbook classic2undAdobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo,


    ich bin andriod-newbie!!!


    Rahmen:

    - inkbook classic2 mitAndroid4.2.2

    - Zugang zum Net über WLAN-Router TL-MR3220

    - nur EDGE über EPLUS verfügbar (High-Tech-Land Deutschland, haha)

    - Noebook mit Ubuntu-Linux (Windoof kommt nicht in Frage!!!)


    Problem:

    - Adobe ID habe ich

    - Log In usw. sowohl über Notebook als auch inkbook-Browser möglich

    - " Konto Hinzufügen" im inkbook klappt nicht, "Authentication failed", allem Anschein nach greift das inkbook beim Versuch nicht auf das Internet zu (sagt der Log des TL-MR 3220)

    - Download von der Onleihe wird nicht bearbeitet wegen "Keine Adobe-ID gefunden"


    Muss ich noch eine App downloaden? Wie geht das ohne Windoof-PC?


    Vorab schon Danke für die Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal eine Reader-App zu installieren (Bluefire, Pocketbook)? Die Onleihe-App kannst du nicht nutzen, weil du dafür mindestens Android 4.4.2 brauchst. Über den Browser kannst du aber ausleihen, und der Download in eine Reader-App sollte eigentlich auch klappen.

  • Zitat

    Über den Browser kannst du aber ausleihen

    Genau das funktioniert ja nicht, solange das inkbook meine Adobe-ID nicht annimmt.

    Fehlermeldung:

    "Der Vollendungsvorgang für die Datei /fullfillment/URLLink.acsm wurde pausiert aus diesem Grund: Kein Adobe-ID-Konto gefunden"

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb mein Vorschlag, eine Reader-App zu installieren. Wenn du die mit deiner AdobeID autorisierst, könnte es klappen.


    Was sagt denn die Bedienungsanleitung des Geräts zum Thema AdobeID?


    Edit: Ausleihen sollte trotzdem jetzt schon funktionieren. Ausleihe und Download sind zwei voneinander getrennte Vorgänge. Die AdobeID wird erst beim Download mit dem Medium verknüpft, die Fehlermeldung dürfte also erst dann erscheinen.

  • Okay, mein Fehler. Ausleihen in "Mein Konto" geht natürlich über den Browser, nur kein Download. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Reader-App.

  • Falls noch jemand mitliest, den neuesten Stand:


    Nachdem ich mit viel Mühe an einem sehr schnellen Internetzugang das Update (290MB) endlich installieren konnte, klappt der Download der ausgeliehenen Bücher.

    Trotzdem würde ich das Inkbook niemalsnimmernicht empfehlen!!!

    Keine Downloadanzeige im Browser, der Dateimanager kann keine Apps (*.apk) installieren, die installierte Reader-App ist Müll, Support gibt es vielleicht auf polnisch (die Site kann ich nicht lesen) usw...

  • Hast Du nicht vorher die Rezensionen und Hinweise bei den "üblichen Verdächtigen" gelesen? (allesebook und papierlos-lesen).


    Was hier immer hinten runter fällt, ist die Tolino-App. Mir gefällt die besser als die anderen kostenlosen Reader und ich nehme sie auch für dauerhaft gebrauchte PDF-Dateien lieber als den Adobe Reader, beim Blättern in ePapers und eMagazines ist sie deutlich schneller als die Onleihe-App. Ich finde nur gerade nichts darüber, ob sie auf Android 4.2 läuft, hab nur 4.4.2 und 4.4.4 zum Testen und nutze hauptsächlich 7.0. Oder hat das Update Dein Gerät auf 4.4 gehoben?

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Danke, ich hab nur in die Playstore-App geschaut und nicht bedacht, dass Apps meist Informations-reduziert sind...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!