Onleihe auf mehreren Geräten nutzen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe mich heute in der Bücherei und Onleihe angemeldet. Ist es legal, dass mein Mann auf seinem E-Book-Reader das Angebot auch nutzt? Er könnte sich ja mit meinen Zugangsdaten anmelden. Oder spricht etwas dagegen?

    Danke

  • Es gibt eine Nutzungsordnung, ein Blick darauf macht schlau ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • In der Onleihe der Stadtbibliothek München sieht das so aus:

    Zitat von Allgemeine Benutzungsbedingungen

    (3) divibib räumt Ihnen als Bibliotheksnutzer im Rahmen eines digitalen Ausleihvorgangs ein einfaches, befristetes und nicht übertragbares Recht ein, den digital entliehenen Inhalt in dem jeweils im Rahmen des digitalen Ausleihvorgangs mitgeteilten und gestatteten Umfang zum ausschließlich persönlichen

    Gebrauch zu nutzen.

    Streng genommen also nicht legal. Aber irgendwo steht doch was von den Ehegatten, die "ein Fleisch" sein sollen?

  • Hallo,

    ich habe mich heute in der Bücherei und Onleihe angemeldet. Ist es legal, dass mein Mann auf seinem E-Book-Reader das Angebot auch nutzt? Er könnte sich ja mit meinen Zugangsdaten anmelden. Oder spricht etwas dagegen?

    Danke

    finde darin nichts

    Hier https://cms.onleihe.de/opencms…_eines_E-Book-Readers.pdf

    Steht, man kann die onleihe auf bis zu 6 Geräten nutzen (sofern sie alle die gleiche Adobe-ID haben).

    Wer also einen Bib-Onleihe-Zugang mit der Familie nutzen möchte, kriegt das hin, wenn die maximale Ausleihmenge für alle reicht. DIe Ausleihmenge variiert von Bibliothek zu Bibliothek.

  • Durch den missglückten Update beim Tolino musste ich einen Reset machen und mich u.a. auch bei Adobe Digital Editions neu anmelden.hier bekomme ich jetzt die fehlermeldung dass bereits 6 Geräte angemeldet sind und ein weiteres Gerät nicht angemeldet werden kann. Mit der Hilfe im Internet komme ich nicht weiter u.telefonisch kommt man nicht durch.

    Weiss jemand Rat?