Kann mit ADE auf meinem Handy keine Bücher laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe schon mehrere Bücher über die onleihe (Hamburg) auf meinem Linux-PC gelesen, aber auf meinem Handy konnte ich noch kein einziges laden/lesen/anzeigen. Wenn ich die URLlink.acsm Datei auf meinem Handy speichere und anklicke, öffnet sich zwar ADE, aber dann passiert nichts. Das Buch wird nicht einmal als geladen angezeigt, die "Bibliothek" enthält immer nur das einzige voreingestellte Handbuch. Gleiches passiert, wenn ich eine epub-Datei anzeigen will. Mit einem anderen Reader kann ich diese epub-Dateien allerdings anzeigen.


    Habe ich da einen entscheidenden Trick übersehen oder ist Adobe Digital Editions für Android einfach buggy? Wäre schade, denn die Bücher aus der onleihe kann man ja ausschließlich mit ADE lesen, oder?


    Habe ein Samsung J5 mit Android 6.0.1 und ADE 4.5.7.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    LG

    Helium

  • macht nicht ADE 4.5.7 generell Probleme und es wird daher die ältere Version ADE 4.5.6 empfohlen?


    zumindest kommt ganz am Anfang der Seite der Hinweis:

    ...

    20.02.2018, 09:00 | Zur Nutzung der ePaper und eMagazines mit ADE 4.5.7, bzw. ADE 4.5.6

    Eine Nutzung ist mit ADE 4.5.6 möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER..

    ...

  • ADE auf dem Smartphone ist nicht für die Onleihe geeignet. Versuchs doch mal mit der Onleihe App.

  • Danke dir, aber sind damit nicht nur ePaper und eMagazines gemeint? Mir geht es um "normale" eBooks. Z.B. Romane.

  • Die ADEapp ist nicht wirklich kompatibel mit der onleihe. Am einfachsten geht das Lesen über die onleiheApp und deren internen Reader. Oder du nutzt eine kompatible externe ReaderApp (bluefire, aldiko oder pocketbook). Wenn die ADEapp installiert ist kommt es u.U. zu Problemen bei der Autorisierung einer der anderen Apps, daher solltest du sie am besten komplett deinstallieren.

  • Danke! Habe die onleihe App installiert und meine Kontodaten der Hamburger Bücherhallen und meine AdobeID eingegeben. Das scheint alles ok zu sein, es kamen jedenfalls die entsprechendene Bestätigungen. Nun bekomme ich allerdings Fehlermeldungen, wenn ich z.B. stöbern will oder "Meine Medien" anklicken will.


    Entweder, es kommt "Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (Fehlercode 900)" oder eine längere Meldung. Was läuft denn da nun falsch?


    Edit: ADE habe ich vom Handy deinstalliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Helium ()