Ausleihen von ePapers seit Wochen kaum möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit Wochen scheint es bei der Onleihe nicht rund zu laufen. Das Ausleihen von ePapers ist meist Glücksache und selbst eBooks machen inzwischen Probleme. Woran liegt das?


    Konkretes Beispiel:

    Es seit ca. 3 Tagen nicht möglich die Stuttgarer Zeitung (ePaper) auszuleihen. Die iOS-App meldet "Hinweis: Der Titel konnte leider nicht ausgeliehen werden."

    Versucht man, das ePaper direkt über die Onleihe-Webseite (Bibliothek Stuttgart) herunterzuladen, erscheint nicht mal der "JETZT AUSLEIHEN"-Button. Lege ich das ePaper auf meinen Merkzettel, erscheint dort dann der Ausleihen-Button, jedoch ist er ohne Funktion.


    Das Ausleihen von eBook funktioniert, allerdings sind 2-3 Downloadversuche notwendig, bis das Buch gelesen werden kann.


    Gibt es hier jemanden, dem aktuell der Download von ePaper gelingt???

  • Über dieses Thema wird bereits hier diskutiert. Darum schließe ich diesen Thread.